Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuer in Papierfabrik

Kreuzau (ots)

Am späten Sonntagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Unternehmen in der Ortschaft Untermaubach gerufen. Hier war die Dachkonstruktion oberhalb einer Papiermaschine in Brand gerufen.

Der Notruf an die Rettungsdienste ging gegen 22.30 Uhr ein. Am Einsatzort konnte ermittelt werden, dass es bei der betreffenden Maschine bereits am Nachmittag eine Brandentwicklung gegeben hatte, die jedoch durch die Firmenarbeiter selbstständig gelöscht werden konnte. Nach Beginn der Nachtschicht wurden dann Flammen und Rauch im Dachbereich oberhalb der ursprünglichen Brandstelle festgestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Kreuzau war mit mehreren Löschgruppen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 02.00 Uhr an.

Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt. Zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.08.2009 – 10:08

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 23.08.2009

    Düren (ots) - 090823 - 01 Renitente Radfahrer Düren. Am Fr., dem 21.08.2009 gegen 20:55 Uhr befuhr ein 31-jähriger mit seinem Pkw in Düren die Schoellerstraße und wollte in den Kreisverkehr Friedrich-Ebert-Platz einfahren. Als er sich kurz vor dem dortigen Fußgängerüberweg befand, sah er zwei Radfahrer, die sich dem Fußgängerüberweg näherten. Der ...

  • 22.08.2009 – 18:32

    POL-DN: Granatenfund bei Baggerarbeiten

    Düren (ots) - Bei Baggerarbeiten auf einem Baugrundstück in der Niederauer Teichstraße wurde am Samstagnachmittag Teile eine 81-er Wurfgranate mit Phosphorinhaltsteilen freigelegt, was nicht nur den Einsatz des Kampfmittelräumdienstes erforderlich machte, sondern auch zur Evakuierung der benachbarten Häuser führte. Gegen 15.40 Uhr wurde die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand informiert, der bei ...

  • 21.08.2009 – 12:00

    POL-DN: Diebstahl aus Etagenwohnung

    Düren (ots) - Im Verlauf des Donnerstag wurde aus der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Südstraße Inventar entwendet. Derzeit ist unklar, wie der oder die Täter in die Wohnräume gelangt sind. Der Geschädigte, der erst seit kurzer Zeit sein Domizil in dem Wohnhaus aufgeschlagen hatte, staunte nicht schlecht, als er um 17.30 Uhr nach Hause zurück gekehrt war. In der Zeit seit den frühen Morgenstunden ...