Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnmobil landete im Straßengraben

Aldenhoven (ots)

Am frühen Sonntagmorgen war auf der Landesstraße 228 ein Wohnmobil in den Straßengraben geraten. Dabei wurde jedoch offensichtlich niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird allerdings auf etwas mehr als 3.000 Euro geschätzt.

Ein unbeteiligter Pkw-Fahrer hatte gegen 06.20 Uhr einen Mann aus der Beifahrertür des im Graben liegenden Caravans klettern sehen und die Polizei gerufen. Bei deren Eintreffen lag das Fahrzeug halb auf der Seite gegen den Metallzaun eines Kieswerks gelehnt im Straßengraben. Sein Fahrer hatte sich zwischenzeitlich von der Unfallstelle entfernt.

Der 56 Jahre alte Halter des Wagens konnte wenig später in einem Gebüsch in der Einfahrt zum Kieswerk angetroffen werden. Er behauptete, in Fahrtrichtung Aldenhoven unterwegs gewesen zu sein, als er zwei ihm entgegen kommenden Fahrzeugen hatte ausweichen müssen. Er habe sein Lenkrad nach links gerissen und sei so mit seinem Wagen links von der Straße gekommen und dann entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung im Seitengraben liegen geblieben. Entsprechende objektive Unfallspuren konnten die eingesetzten Beamten jedoch nicht ausfindig machen.

Die Beamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft der 56-Jährigen fest. Der daraufhin durchgeführte Alcotest erbrachte ein Ergebnis von 1,52 Promille. Daraufhin mussten ihm auf der Polizeiwache Jülich zwei Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt werden. Sein Wohnmobil wurde auf eigenen Wunsch von der Unfallstelle abtransportiert.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.08.2009 – 10:25

    POL-DN: Auf nasser Fahrbahn in den Graben gerutscht

    Kreuzau (ots) - Nach Angaben des 24 Jahre alten Fahrzeugführers aus Düren war sowohl ein seine Fahrtrichtung querendes Tier, als auch die nassen Fahrbahnverhältnisse zur Unfallzeit dafür verantwortlich, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den neben der Straße befindlichen Graben geriet. Vorsorglich musste eine 22-jährige Frau aus Düren anschließend ambulant im Krankenhaus behandelt werden, ...

  • 09.08.2009 – 10:23

    POL-DN: Beim Zurücksetzen Kradfahrer übersehen

    Kreuzau (ots) - Leichte Verletzungen zog sich ein 36 Jahre alter Mann aus Heinsberg am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall zu, als eine 31-jährige Frau beim Zurücksetzen mit ihrem Pkw den zu diesem Zeitpunkt hinter ihrem Fahrzeug befindlichen Kradfahrer übersah. Gegen 14.00 befuhr die Fahrzeugführerin aus Nideggen mit ihrem Wagen die Straße "Friedenau" aus Richtung Dürener Straße kommend, als ihr im Bereich der ...

  • 09.08.2009 – 10:22

    POL-DN: Unwetter sorgt für Verkehrsunfälle

    Linnich / Niederzier (ots) - Während der starken Regenfälle am Freitagabend, von denen insbesondere das nördliche Kreisgebiet betroffen war, kam es auch zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen die jeweils betroffenen Fahrzeugführer Verletzungen erlitten. Gegen 20.15 Uhr befuhr ein 24 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Kraftrad die Bundesstraße 57 von Gereonsweiler kommend in Fahrtrichtung Linnich. Nach eigenen ...