Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Einbruchsversuch überrascht

Düren (ots)

Der Bewohner eines Reihenhauses in der August-Schoop-Straße überraschte am Dienstagnachmittag zwei Tatverdächtige, als sie versuchten in das Gebäude einzudringen.

Als der Zeuge sich kurz nach 14.30 Uhr seinem Haus näherte, überraschte er einen an der Haustür stehenden Mann. Dieser entfernte sich bei seinem Eintreffen unverzüglich in Richtung Oststraße. Einige Minuten später bemerkte er eine zweite, zwischen Haustür und Gebüsch stehende Person, die bei seinem Anblick in Richtung Gartenstraße flüchtete. Die herbeigerufenen Polizeibeamten entdeckten Hebelspuren an der Haustür.

Beide Tatverdächtigen haben südländisches Aussehen. Einer von ihnen ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß und von dicklicher Statur. Er trug dunkle Bekleidung und eine dunkelblaue Jeanshose. Er fuhr an dem Tag vermutlich ein Hollandrad. Der zweite Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, geschätzte 185 cm groß und hat kurze, dunkle Haare. Er ist von schlanker Statur und trug helle Bekleidung.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Die "Blitzschutz-Ausrede"

    Düren (ots) - Derzeit im Polizeigewahrsam sitzt ein der Polizei bereits einschlägig bekannter Dürener, der beim nächtlichen Spaziergang erneut in unverschlossene Autos eingestiegen war. Kurz vor 00.30 Uhr war eine aufmerksame Zeugin auf eine ihr zu Recht sehr verdächtig vorkommende Person am Meiringplatz aufmerksam geworden. Der Unbekannte ging die geparkten Fahrzeuge ab und überprüfte diese mit einer Taschenlampe. Als die alarmierte Polizei wenig später hinzu kam, ...

  • 22.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Vandalismus im Kindergarten

    Jülich (ots) - Eine mutwillige Beschädigung am Inventar eines Kindergartens führte am Dienstag zur Anzeigenerstattung und Einleitung von polizeilichen Ermittlungen. Während das Personal mit allen Kindern zwischen 08.30 Uhr und 16.30 Uhr einen Tagesausflug machte, suchten Unbekannte den Vorgarten des Kinderhortes in der Straße "Am Wallgraben" auf. Dort zerstörten sie mit unsinniger Gewalt die Holzbretter eines ...

  • 22.07.2009 – 12:35

    POL-DN: Unbekannte brachen die Balkontür auf

    Düren (ots) - Bei zwei Wohnungseinbrüchen erbeuteten bisher nicht bekannte Täter Schmuck und Bargeld. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten. In der Moltkestraße hebelten sie zwischen Montagnachmittag und Dienstagabend die Balkontür eines Einfamilienhauses auf. Dann traten sie die verschlossene Schlafzimmertür auf und durchwühlten ...