Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unsportliches auf dem Fußballplatz

Düren (ots)

Bei einem Spiel der so genannten Hobbyliga kam es am Mittwochabend zu einer handfesten Auseinandersetzung, bei der drei junge Spieler verletzt wurden. Außerdem wurde das Fahrzeug des Schiedsrichters beschädigt.

Die Polizei wurde gegen 21.20 Uhr wegen eines Körperverletzungsdeliktes zum Sportplatz nach Hoven gerufen. Am Einsatzort stellten die entsandten Polizeibeamten fest, dass es am Ende eines Fußballspiels zwischen den Mannschaften "Dürener FC" und dem "Club Wies" zu Streitigkeiten gekommen war. Zuvor hatte der Schiedsrichter einem 23 Jahre alten Dürener wegen eines Foulspiels die "Rote Karte" gezeigt. Anschließend hatte der Spieler endgültig das Gebot der Fairness missachtet. Gemeinsam mit zwei weiteren Männern, deren Namen noch ermittelt werden müssen, war er auf das Spielfeld gestürmt. Dort schlugen sie auf mehre gegnerische Fußballer ein, so dass drei 17, 18 und 19 Jahre alte Männer aus Übach-Palenberg Schürfwunden am Knie oder Verletzungen im Kopfbereich davon trugen, mit denen sie sich selbstständig in ärztliche Behandlungen begeben wollten.

Auch der Schiedsrichter der Partie blieb nicht ungeschoren. Nachdem die Mannschaft des Beschuldigten bereits das Sportgelände verlassen hatte, stellte der 25-jährige Referee aus Düren fest, dass sein Auto eine frische Eindellung an einem der hinteren Kotflügel aufwies. Auch hier wird derzeit davon ausgegangen, dass die Beschädigung mit den Vorkommnissen auf dem Fußballplatz in Zusammenhang steht.

Die Polizei hat eine Strafanzeige gefertigt. Daher wird es für einige Beteiligte noch zu einem vermutlich eher unangenehmen Nachspiel kommen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Zigarettenautomat beschädigt

    Heimbach (ots) - Bisher noch nicht bekannte Täter versuchten in der Nacht zum Donnerstag in der Ortschaft Hausen einen Wandautomaten aufzubrechen. Gegen 01.30 Uhr wurde der Bewohner eines Hauses in der Hausener Straße durch laute Geräusche geweckt. Als er der Ursache dieser Laute nachging, sah er mehrere Personen, die gerade dabei waren, den an seinem Gebäude angebrachten Zigarettenautomaten mit einem Brecheisen ...

  • 16.04.2009 – 12:30

    POL-DN: 40 Flaschen Schnaps gestohlen

    Jülich (ots) - Das Ziel von scheinbar durstigen Dieben waren in der Nacht zum Mittwoch ein Schank- und ein Getränkewagen in der Nähe des Sportplatzes im Stadtteil Barmen. Sie entwendeten Nahrungsmittel und Getränke im Wert von etwa 400 Euro. Noch unbekannte Täter hebelten von Dienstag zu Mittwoch mit einer in der Nähe aufgefundenen Schaufel zunächst die Verkaufsklappe des Schankwagens auf. Aus dem Wageninnern ...

  • 16.04.2009 – 12:30

    POL-DN: Seile über der Fahrbahn

    Düren (ots) - Eine nach den bisherigen Erkenntnissen ungenügend abgesicherte Baustelle führte am Mittwochmittag zum Sturz einer 66 Jahre alten Radfahrerin. Mit einer Fußverletzung musste sie zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau aus Düren befuhr gegen 13.45 Uhr mit ihrem Fahrrad die Wiesenstraße im Stadtteil Birkesdorf. Als sie davon nach links in die Straße "Zum Katzbach" abbiegen wollte, wurde sie am Hals von einem über die ...