Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Ziviles Polizeimotorrad entlarvte etliche Verkehrssünder

Heimbach (ots)

Das angenehme Frühlingswetter hatte wieder viele Besucher in die Eifel gelockt. Darunter befand sich auch eine Anzahl von Auto- und Motorradfahrern, die offensichtlich nicht bereit waren, sich an die notwendigen Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbote zu halten. Gegen 16 Fahrzeugführer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Am Sonntagnachmittag überwachte der Verkehrsdienst der Polizei insbesondere die Strecken rund um die Abtei Mariawald. Das Provida-Krad war ebenfalls dort im Einsatz. Der Fahrer des zivilen Polizeimotorrades überführte dabei insbesondere drei 29, 32 und 33 Jahre alte Motorradfahrer aus Neuß und Heinsberg, die bei der Abfahrt nach Heimbach die letzten Kurven ausnutzen wollten und noch einmal richtig Gas gaben. Sie überholten alles, was ihnen in den Weg kam und erzielten dabei auf der auf 50 km/h begrenzten Landstraße eine Höchstgeschwindigkeit von 137 km/h. Die Tragweite ihres Fahrstils wurde ihnen erst klar, als sie sich die Videoaufzeichnung dazu anschauen durften und sie die Konsequenz daraus erfuhren. Sie müssen nun jeweils mit einem Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro und einem dreimonatigen Fahrverbot rechnen.

Nicht viel besser erging es Vater und Sohn aus Simmerath, die mit ihren Sportwagen ebenfalls die kurvenreiche Strecke befuhren. Auch sie überholten an gefährlichen und verbotenen Stellen und erreichten dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h. Der "Spaß" wird sie 880 Euro Bußgeld und zwei Monate Fahrverbot kosten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.04.2009 – 09:45

    POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus

    Kreuzau (ots) - Im Fall eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus bittet die Polizei mögliche Zeugen um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die möglicherweise im Zeitraum zwischen Donnerstagabend und Freitagmittag der vergangenen Woche im Bereich nördlich vom Schulzentrum in Kreuzau gemacht worden sein könnten. Bislang unbekannte Täter waren in das Gebäude eingedrungen, nachdem sie den ...

  • 05.04.2009 – 09:45

    POL-DN: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

    Düren (ots) - Möglicherweise hat die Blendung durch die tief stehende Sonne dazu beigetragen, dass sich am Freitag im Bereich des Ludwig-Erhard-Platzes ein Verkehrsunfall ereignete, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Freitagmorgen, kurz nach 11.00 Uhr, befuhr ein 65-jähriger aus der Gemeinde Niederzier mit seinem Fahrrad die Josef-Schregel-Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Norddüren. ...

  • 05.04.2009 – 09:44

    POL-DN: Alleinunfall mit einem Leichtverletzten

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde der Fahrer eines Kleinkraftrades am Freitagmittag, als er bei einem Unfall zu Fall kam und sich Schürfwunden am Knie und Arm zuzog. Kurz vor 13.00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Dürener mit seinem Kleinkraftrad die Friedrichstraße in Fahrtrichtung Kölnstraße. Unmittelbar hinter der Kreuzung Bonnerstraße/Hohenzollernstraße musste der Mann aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. ...