Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bundesstraße musste nach Unfall gesperrt werden

POL-DN: Bundesstraße musste nach Unfall gesperrt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B 264 in der Nähe der Ortschaft Golzheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine beteiligte Person verletzt wurde und hoher Sachschaden entstand. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für Unfallaufnahme und Säuberung der Fahrbahn war die Sperrung der Straße für etwa eine Stunde erforderlich.

Die Einsatzleitstelle der Polizei wurde kurz nach 16.00 Uhr über den Unfall informiert. Die entsandte Funkstreifenwagenbesatzung stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass ein 62 Jahre alter Mann aus dem Gemeindegebiet mit seinem Pkw die B 264, am Ortsausgang in Richtung Blatzheim gesehen, auf einem Wirtschaftsweg überqueren wollte.

Nach Angaben eines Zeugen ließ der Merzenicher zunächst einen Vorfahrt berechtigten Wagen passieren. Als er dann anfuhr, stieß er mit dem Auto eines 28-Jährigen aus Kerpen zusammen, der zu dieser Zeit die Bundesstraße in Richtung Blatzheim befuhr. Das Fahrzeug des 62-Jährigen drehte sich nach der Kollision mehrfach um die eigene Achse und kam dann am Fahrbahnrand an einer Leitplanke zum Stillstand. Der Fahrer stand anschließend unter Schockeinwirkung und erlitt eine blutende Platzwunde am Kopf, die durch einen Ersthelfer mit einem Verband versorgt wurde.

Beide Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall schwer beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Vier Mann in einem ...

    Jülich (ots) - Ein Boot war es nicht, das vier junge Leute am Freitagabend zu ihrer Fortbewegung benutzten. Eine Polizeistreife traf sie auf einem unbeleuchteten und vollkommen verkehrsunsicheren Roller an. Ein Streifenteam der Polizeiwache Jülich, das gegen 21.00 Uhr die Haubourdinstraße von Welldorf nach Jülich befuhr, wurde etwa 300 Meter vor dem Stadtrand auf ein entgegen kommendes nicht beleuchtetes Zweirad aufmerksam. Bei der Hinterherfahrt konnten die Beamten das ...

  • 02.02.2009 – 12:30

    POL-DN: Teures Fahrrad aus Hausflur entwendet

    Inden (ots) - Ein 23 Jahre alter Mann aus der Ortschaft Lucherberg erstattete am Sonntag bei der Polizei eine Strafanzeige, da ihm sein Fahrrad abhanden gekommen war. Es hat einen bezifferten Wert von etwa 2.300 Euro Der Geschädigte hatte nach eigenen Angaben sein Zweirad am vergangenen Donnerstagabend im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellt und mit einem Spiralschloss gesichert. Am Sonntagabend musst er dann den ...