Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Fahrer doppelt so schnell wie erlaubt

Titz (ots)

Ein Bußgeldverfahren musste am Sonntagnachmittag gegen einen 21-Jährigen aus Monschau eingeleitet werden. Wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitung erwarten ihn ein Bußgeld in Höhe von 275 Euro, ein zweimonatiges Fahrverbot und vier Punkte in Flensburg.

In Zeitraum von 13.15 Uhr bis 15.15 Uhr hatten die Beamten des Verkehrsdienstes zur Bekämpfung der Hauptunfallursache Geschwindigkeit ein Lasermessgerät auf der L 366 in der Nähe der Ortschaft Hompesch in einer 70 km/h-Zone im Einsatz. Es wurden dabei insgesamt dreizehn Tempoverstöße festgestellt, wovon sechs noch an Ort und Stellte mit einem Verwarngeld geahndet werden konnten. Gegen die sieben anderen Verkehrsteilnehmer musste aufgrund der Höhe ihrer Geschwindigkeitsüberschreitung Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden.

Den unrühmlichen Höhepunkt stellte der junge Erwachsene aus der Eifel dar. Er war an der Messstelle mit einer Geschwindigkeit von 140 km/h unterwegs.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.02.2008 – 10:22

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 17.02.2008

    Düren (ots) - 080217 -1- Verkehrsunfall mit Personenschaden Düren. Am 16.02.08 befuhr gegen 07.35 Uhr ein 44-jähriger Mofafahrer in Düren die Friedrichstr. in Richtung Oberstraße. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Düren wollte an diesem vorbeifahren, hielt aber seitlich nicht ausreichend Abstand. Sie berührte den Mofafahrer, wobei dieser zu Fall kam. Der 44-jährige Niederauer klagte über Schmerzen am ...

  • 15.02.2008 – 12:15

    POL-DN: Aufmerksame Zeugin beobachtete Einbrecher

    Titz (ots) - In der Nacht zu Freitag konnte eine Anwohnerin der Landstraße aus einer gegenüberliegenden Gaststätte einen lauten Knall vernehmen. Bei der Nachschau beobachtete sie, wie zwei männliche Personen aus dem Lokal flüchteten. Um 04.00 Uhr wollte die 64 Jahre alte Titzerin gerade mit ihrem Zweirad ihren Wohnort verlassen, als sie Zeugin eines Einbruches wurde. Sie verständigte unmittelbar die Polizei, nachdem ...

  • 15.02.2008 – 12:13

    POL-DN: Tankstelle von Dieben heimgesucht

    Kreuzau (ots) - Bisher unbekannte Täter drangen in der Nacht zu Donnerstag in einen Büroraum einer Tankstelle an der Dürener Straße ein. Sie flohen unbemerkt mit einer Beute im Wert von mehreren tausend Euro. Am Donnerstagmorgen bemerkte ein 44 Jahre alter Tankstellenmitarbeiter aus Aldenhoven, dass offensichtlich Einbrecher die Dunkelheit der Nacht genutzt hatten, um in das Gebäude einzudringen. Die Diebe gelangten ...