Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung Auto gefahren

Aldenhoven (ots)

Am späten Donnerstagabend musste die Polizei gegen eine 59 Jahre alte Frau einschreiten und strafrechtliche Ermittlungen gegen sie einleiten. Außerdem war die Entnahme einer Blutprobe erforderlich.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei auf ein Fahrzeug hingewiesen, dass an der Anschlussstelle Aldenhoven die BAB verlassen hatte und ohne Beleuchtung sowie in unsicherer Fahrweise geführt worden war. An der Halteranschrift traf eine entsandte Funkstreifenwagenbesatzung auf die Beschuldigte, die ihren Wagen bereits in der Garage abgestellt hatte. Den Beamten gegenüber räumte sie ein, dass sie den Pkw zuvor gesteuert hatte.

Da den Polizisten bei der Kontrolle in der Atemluft der Frau aus Aldenhoven Alkoholgeruch aufgefallen war, wurde ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab bei ihr einen AAK-Wert von 1,84 Promille. Daher musste sie den Ordnungshütern zur Dienststelle folgen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.12.2007 – 12:35

    POL-DN: Streuwagen in Unfall verwickelt

    Jülich (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagmorgen auf der Kreuzung Römerstraße / Wiesenstraße / Brunnenstraße ereignete. Gegen 06.25 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Kraftfahrer aus Düren mit einem Sattelzug die Wiesenstraße in Richtung Brunnenstraße. An der Kreuzung mit der ...

  • 20.12.2007 – 12:30

    POL-DN: In Wohnhäuser eingestiegen

    Kreis Düren (ots) - Im Laufe des Mittwochs wurden zwei Wohnobjekte zum Ziel von Einbrechern. Die Polizei hat dort jeweils eine Spurensuche durchgeführt und die Ermittlungen bereits aufgenommen. In Hürtgenwald gelangten zwischen 15.40 Uhr und 21.00 Uhr bisher nicht bekannte Täter durch ein von ihnen auf gehebeltes Schlafzimmerfenster in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Ortschaft Gey. Mit Schmuck im Wert von ...

  • 20.12.2007 – 12:28

    POL-DN: Kabeldiebstahl in Mariaweiler

    Düren (ots) - Beute im Gesamtwert von etwa 3.000 Euro nahmen bisher unbekannte Täter aus einem Gebäude in der Krokusstraße mit. Zwischen dem Mittwoch der letzten Woche und dem gestrigen Mittwoch trennten Langfinger den Maschendrahtzaun eines Umspannwerkes auf. Dort entwendeten sie aus einer auf dem Gelände befindlichen Garage insgesamt 15 Erdungskabel, die sie zuvor von einem Transportwagen abschraubten und mit einer ...