Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Drogeneinfluss am Steuer

Düren (ots)

Gegen einen 29 Jahre alten Mann musste die Polizei in der Nacht zum Montag ein Strafverfahren einleiten. Außerdem wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen 01.45 Uhr stoppte eine Funkstreifenwagenbesatzung den Dürener auf der Tivolistraße, als dieser mit einem Pkw in Fahrtrichtung Valencienner Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle der Verkehrstüchtigkeit des Fahrers fielen den Beamten Anzeichen für Drogenkonsum bei ihm auf. Ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Er räumte schließlich ein, dass er am Wochenende Marihuana geraucht hatte.

Nach der körperlichen Durchsuchung des Beschuldigten stellten die Ordnungshüter auch noch ein Tütchen mit einer Kleinmenge des Betäubungsmittels sicher, das sie in einer seiner Hosentasche gefunden hatten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2007 – 12:47

    POL-DN: Drei Verletzte nach Auffahrunfall

    Aldenhoven (ots) - Beim Zusammenprall von drei Autos wurden am Sonntagabend gleich drei Fahrzeugführer aus benachbarten Kreisgebieten verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte 10.000 Euro überschreiten. Um 22.30 Uhr befuhren ein 36 Jahre alter Heinsberger, ein 49-jähriger Alsdorfer und ein 32 Jahre alter Jülicher hintereinander die Landesstraße 136 von Jülich in Fahrtrichtung Aldenhoven. Weil der vorausfahrende ...

  • 10.12.2007 – 12:46

    POL-DN: Mit dem Rennrad schwer gestürzt

    Kreuzau (ots) - Ein 67 Jahre alter Mann aus Düren stürzte am Sonntagvormittag mit seinem Fahrrad in der Ortschaft Obermaubach so schwer, dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der entstandene Schaden am Zweirad war nur geringfügig. Nach den polizeilichen Ermittlungen am Unfallort befuhr der 67-Jährige mit seinem Rennrad gegen 11.30 Uhr die ...

  • 10.12.2007 – 12:45

    POL-DN: Nach seitlicher Berührung davon gefahren

    Aldenhoven (ots) - Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachte am späten Sonntagabend ein noch nicht ermittelter Autofahrer auf der L 136. Er hinterließ an der Unfallstelle einen roten Außenspiegel. Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 23 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Wagen die L 136 aus Richtung Frauenrather Straße kommend in Richtung Industriestraße. Da ihm plötzlich auf seiner ...