Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Regionalleitstelle Nord mehr verpassen.

Regionalleitstelle Nord

RLS NORD: Vermisster 75-Jähriger aufgefunden (Aufhebung der Öffentlichkeitsfahndung)

Harrislee (ots)

Die groß angelegte Suche war am Ende erfolgreich: der seit Samstagabend in Süderbrarup (Krs. SL-FL) vermisst gewesene, 75-jährige Hans-Wilhelm S. wurde am Sonntagnachmittag von Suchkräften der Feuerwehr im Bereich der Bahnlinie Flensburg - Kiel aufgefunden.

Bereits in der Nacht hatten Helfer der Freiwilligen Feuerwehr sowie angeforderte Suchhunde von Polizei und Hilfsdiensten ein ausgedehntes Waldgelände in der Nähe des Vermisstenortes (Süderbrarup) durchkämmt, wobei neben Suchhunden unter anderem Wärmebildkameras zum Einsatz kamen. Die Suche verlief bis zum frühen Sonntagmorgen zunächst erfolglos.

Bei Tagesanbruch wurden weitere, starke Suchkräfte von insgesamt acht Freiwilligen Feuerwehren (über 100 Einsatzkräfte) und der Polizei, darunter Einsatztaucher, Rettungssanitäter, Hundeführer (Personen- und Flächensuchhunde) sowie eine mit einer Wärmebildkamera ausgestattete Drohne der Feuerwehr alarmiert.

Der vor Ort von der Schleswiger Kriminalpolizei geleitete Sucheinsatz bei Temperaturen in Gefrierpunktnähe führte am Sonntagnachmittag dank der guten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte letztlich zum Erfolg: Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr fanden den Vermissten schließlich im unmittelbaren Bereich der Bahntrasse liegend.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort mit Unterkühlungen in ein nahe liegendes Krankenhaus transportiert. Nach aktuellem Kenntnisstand bestehe keine Lebensgefahr.

Im Einsatzverlauf war es zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs gekommen, da Züge im Bereich des Bahnhofes Süderbrarup wegen des umfangreichen Sucheinsatzes phasenweise langsamer fahren mussten.

Die Öffentlichkeitsfahndung nach Herrn S. wird hiermit aufgehoben. Wir bedanken uns für die Unterstützung der Medien.

Die Pressemitteilung ergeht im Einvernehmen mit dem kommunalen Teil der Kooperativen Regionalleitstelle Nord sowie der Bundespolizeiinspektion Flensburg.

Rückfragen bitte an:

Regionalleitstelle Nord

Telefon: 0461/99930240
E-Mail: harrislee.rls@polizei.landsh.de

Original-Content von: Regionalleitstelle Nord, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Regionalleitstelle Nord
Weitere Meldungen: Regionalleitstelle Nord
  • 25.11.2018 – 04:19

    RLS NORD: Vermisster 75-jähriger

    Süderbrarup (ots) - Seit den Abendstunden des 24. November wird ein 75-Jähriger aus einem Altenheim in Süderbrarup vermisst. Herr Schütte wird wie folgt beschrieben: - ca. 170 - 175cm - normale Statur - kurze weiß-graue Haare - Jeans - dunkelroter Pullover - feste Schuhe Er ist zu Fuß unterwegs, nicht wetterangepasst gekleidet, stark dement und orientierungslos. Um Rundfunkdurchsage wird gebeten. Rückfragen bitte an: Regionalleitstelle Nord Telefon: 0461/99930240 ...

  • 10.11.2018 – 06:02

    RLS NORD: Kastenwagen-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Harrislee (ots) - (do) Bei einem schweren Verkehrsunfall in Böklund wurde in der Nacht zu Samstag ein 27-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt. Nach ersten Ermittlungen des Polizeireviers Schleswig geriet der VW Kastenwagen des aus dem Kreisgebiet stammenden Mannes aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn der Landesstraße 28 (Hans-Christophersen-Allee) ab und prallte gegen einen Baum. Das Unfallopfer kam mit ...

  • 06.11.2018 – 23:53

    RLS NORD: Vermisster 65-jähriger aufgefunden

    Sylt/Klanxbüll (ots) - Der seit dem 06.11.201, 13:45 vermisste 65-jährige Rudolf B. aus Klanxbüll ist auf Sylt wohlbehalten aufgefunden wurden. Die Polizei bedankt sich für die Mithilfe. Die Rundfunkdurchsage kann eingestellt werden. Rückfragen bitte an: Regionalleitstelle Nord Telefon: 0461/99930240 E-Mail: ...