Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Gemeinsame deutsch-französische Streife stellt Missbrauch von Ausweispapieren fest

Kehl (ots)

Eine gemeinsame Streife von Bundespolizei und französischer Grenzpolizei hat am 07. Mai einen Ausweismissbrauch festgestellt. Ein 24-jähriger Mann aus Pakistan legte bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernverkehrszuges aus Straßburg zunächst eine abgelaufene französische Asylbescheinigung vor. Er gab aber an, nicht die Person auf der Asylbescheinigung zu sein. Er wurde daraufhin aus dem Zug gebracht. Da der Mann den Beamten gegenüber ein Asylgesuch äußerte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zu der zuständigen Landeserstaufnahmestelle weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 08.05.2023 – 11:04

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen kam es in Kehl zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Zunächst sollte ein 20-jähriger sudanesischer Staatsangehöriger ,nach dem Ausstieg aus der Tram, einer polizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Er verhielt sich den Beamten der Bundespolizei gegenüber aggressiv und unkooperativ, zudem versuchte er sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er konnte nach kurzer Flucht gestoppt werden. Hierbei leistete er ...

  • 08.05.2023 – 10:49

    BPOLI-OG: Reisenden angespuckt

    Offenburg (ots) - Weil er einem Reisenden am vergangenen Freitag, in der Bahnhofshalle in Offenburg, in das Gesicht spuckte, erhält ein deutscher Staatsangehöriger ein Bahnhofsverbot für den Offenburger Bahnhof. Dem vorausgegangen war eine Streitigkeit bezüglich eines bestehenden Rauchverbotes, an welches sich der Mann nicht hielt. Von dem Reisenden auf sein Fehlverhalten angesprochen, spuckte er diesem in das Gesicht. Der 58-Jährige erhält neben dem Bahnhofsverbot, ...

  • 08.05.2023 – 10:36

    BPOLI-OG: Festnahme am Bahnhof

    Offenburg (ots) - Bereits am vergangenen Freitag nahmen die Beamten der Bundespolizei in Offenburg einen gesuchten Straftäter fest. Der 28-jährige sudanesische Staatsangehörige wurde am Bahnhof in Offenburg angetroffen und einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen bestand. Zudem war er sechs Mal zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Da er den geforderten Geldbetrag ...