Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Festnahmen im Grenzgebiet

Iffezheim/Kehl (ots)

Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben über das Wochenende zwei Haftbefehle vollstreckt. Am Samstagmorgen kontrollierten die Beamten am Grenzübergang in Iffezheim einen 23-jährigen marokkanischen Staatsangehörigen. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen und muss für 60 Tage in das Gefängnis. Bei einer weiteren Kontrolle am Samstagabend in Kehl, wurde in einem grenzüberschreitenden Fernreisebus, ein weiterer marokkanischer Staatsangehöriger angetroffen. Gegen Ihn bestand ein Haftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da er die geforderte Geldstrafe bezahlen konnte, entging er 25 Tagen Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 25.11.2022 – 09:42

    BPOLI-OG: Festnahme in Rastatt

    Rastatt (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Morgen im Bahnhof in Rastatt einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der 27-jährige deutsche Staatsangehörige wurde zweimal mit Haftbefehl wegen Diebstahl gesucht. Er konnte die fälligen Geldstrafen nicht bezahlen und muss nun für insgesamt 120 Tage ins Gefängnis. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Saskia Fischer Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de ...

  • 24.11.2022 – 09:21

    BPOLI-OG: Reisende im ICE bestohlen/Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Offenburg (ots) - Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden. Die Täter gehen dabei oft arbeitsteilig vor und sind gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer von ...

  • 24.11.2022 – 09:07

    BPOLI-OG: Mehrere Fahndungserfolge im Grenzgebiet

    Rheinmünster/Kehl/Baden-Baden (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden haben gestern Nachmittag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Der Mann aus Bulgarien wurde bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna/Bulgarien vorstellig. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten einen Haftbefehl wegen Zuhälterei fest. Er wurde zur Verbüßung einer ...