Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter in internationalem Fernreisezug

Kehl/Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag haben Beamte der Bundespolizei in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen gesuchten Straftäter festgenommen. Nach dem 20-jährigen Vietnamesen hatte das Amtsgericht Berlin-Tiergarten wegen Steuerhehlerei per Untersuchungshaftbefehl gefahndet. Nach richterlicher Vorführung wurde er ins Gefängnis gebracht. Zusätzlich fanden die Beamten in seinem Gepäck mehrere Packungen Zigaretten, die alle ohne die erforderliche Steuerbanderole waren. Mit diesem Sachverhalt beschäftigt sich nun der Zoll. Da sich der Gesuchte bei der Kontrolle nicht ausweisen konnten, bekommt er zudem eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg

Das könnte Sie auch interessieren: