Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (742/2015) Drei Jahre nach Überfall auf eine Spielothek in Duderstadt - Angler fischt Täterkleidung und benutzte Waffen aus dem Obertorteich

POL-GOE: (742/2015) Drei Jahre nach Überfall auf eine Spielothek in Duderstadt - Angler fischt Täterkleidung und benutzte Waffen aus dem Obertorteich
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Duderstadt, Am Obertorteich Samstag, 21. November 2015, gegen 08.35 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Knapp drei Jahre nach einem bewaffneten Überfall auf eine Spielothek in Duderstadt (siehe unsere damalige Pressemitteilung Nr. 777/2012 unten) hat ein 26 Jahre alter Angler am letzten Wochenende (21.11.15) offenbar die von den beiden Räubern bei der Tat getragene Kleidung, eine Sporttasche und auch die verwendeten Waffen aus dem Obertorteich gefischt.

Aufgrund des Abgleiches mit den Bildern aus der Überwachungskamera der Spielhalle sind sich die Ermittler der Polizei Duderstadt sicher, dass es sich bei den gefundenen Sachen zweifelsfrei um die Täterkleidung und die Bewaffnung aus dem im Dezember 2012 in der Duderstädter Marktstraße verübten schweren Raub handelt.

Der brutale Überfall, bei dem zwei unbekannte Männer einen mittleren fünfstelligen Geldbetrag erbeuteten und einen Kunden verletzten, ist noch immer nicht geklärt.

Von dem neuerlichen Fund erhofft sich die Polizei Duderstadt jetzt eine heiße Spur auf die beiden gesuchten Täter.

Anhand des vorliegenden Bildmaterials aus der Überwachungskamera konnte die gefundene Bekleidung den beiden Räubern wie folgt zugeordnet werden:

Täter 1: bekleidet mit grauer Sweatshirthose (innen angeraut, Marke "H&M", Größe M, zwei schräge Taschen vorn, eine Gesäßtasche, breiter Gummibund mit Schnürung, Beinenden zum Zuziehen), schwarzer Kapuzenjacke (Sweatshirtjacke, Marke "smog", Größe L, Reißverschluss zwei aufgesetzte Taschen vorn, Hüftbund), bewaffnet mit einer dunklen Softairpistole Marke "Ruger, 6 mm, führte eine schwarze Sporttasche mit Außentasche und zwei Reißverschlüssen mit sich.

Täter 2: bekleidet mit schwarzer Sweatshirthose (Marke "NIKE", Größe M, NIKE-Zeichen auf der linken vorderen Tasche, rotes Zeichen in der Seitennaht links, Gummibund mit Schnürung, einer Gesäßtasche), schwarzer Kapuzenjacke , Sweatshirt (Marke "Fishbone", Größe M, Knopfleiste, innen eingenähte Seitentaschen, Hüftbund), bewaffnet mit einem auffälligen Schlagwerkzeug (vermutlich Eigenbau aus abgesägtem Spatenstiel, Griffbereich rundgearbeitet und mit schwarzem Isolierband umwickelt).

In der aus dem Teich geborgenen Sporttasche wurden außerdem ein schwarzer Strickpullover der Marke "smog" (Größe M mit V-Ausschnitt), eine graue Socke mit gestreiftem Bund und ein Plastikbehälter mit einer darauf abgebildeten Sonne, welcher zum Zeitpunkt des Raubes als Werbeartikel in der Spielhalle zu bekommen war, aufgefunden.

Sachdienliche Hinweise zu den aufgefundenen Gegenständen nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Pressemitteilung aus dem Jahr 2012

(777/2012) Zwei maskierte Räuber überfallen Spielothek in Duderstadt - Beute noch unbekannt

Duderstadt, Marktstraße Dienstag, 4. Dezember 2012, gegen 00.15 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Zwei maskierte Räuber haben Dienstagnacht (04.12.12) eine Spielothek in der Marktstraße überfallen. Angaben zur Schadenshöhe liegen bislang nicht vor.

Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen betraten die beiden mit dunklen Kapuzenpullovern bekleideten und maskierten Männer gegen 00.15 Uhr die Spielhalle. Während der eine von ihnen sofort die 27 Jahre alte Aufsicht mit einer Waffe bedrohte und zur Herausgabe des vorhandenen Bargeldes zwang, schlug sein Komplize den einzigen zu diesem Zeitpunkt noch anwesenden Kunden mit einem noch unbekannten Gegenstand nieder. Der 53-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Er wurde später in ein Duderstädter Krankenhaus eingeliefert. Die Spielhallenaufsicht erlitt einen Schock. Sofort nach der Tat flüchteten die beiden Räuber durch einen Nebeneingang in Richtung Kurze Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Täterbeschreibungen:

1. Räuber mit Waffe: ca. 170 bis 175 cm groß, ca. 20 Jahre alt, normale Figur, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpullover, heller Jeans, schwarzen Handschuhen, Sportschuhen, hatte eine dunkle Sporttasche dabei.

2. Komplize: ebenfalls bekleidet mit dunklem Kapuzenpullover, hellen Sportschuhen, weiteres ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen