Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (729/2015) 14-jähriger Rollerfahrer flüchtet über Gehwege vor Polizeikontrolle - Zwei Polizisten bei Unfall verletzt

Göttingen (ots)

Göttingen, Innenstadt Freitag, 4. Dezember 2015, gegen 18.00 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Ein 14-jähriger Rollerfahrer hat am Freitagabend (04.12.2015) mehrere Polizeistreifen in der Göttinger Innenstadt in Atem gehalten, bevor er dann nach fußläufiger Flucht gestellt werden konnte. Bei der Verfolgung des Rollers wurde ein Streifenwagen in einen Unfall verwickelt. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Der Roller war gegen 18.00 Uhr einer Streife in der Straße "Am Hasengraben" aufgefallen, weil er ohne Licht geführt wurde. Als er gestoppt werden sollte, missachtete der Fahrer die Haltezeichen und flüchtete zunächst über den Verbindungsweg zur Groner Landstraße und dann weiter über die Kreuzung Groner Tor in den Papendiek. Teilweise nutzte der Flüchtende dabei rücksichtslos die Gehwege, obwohl dort reger Fußgängerverkehr herrschte. Kurz vor der Einmündung Goetheallee kam er nach einer Vollbremsung ins Straucheln, warf den Roller weg und flüchtete zu Fuß. Zwei ihn verfolgende Beamte konnten ihn dann in der Oberen Masch ergreifen. Erst jetzt stellte sich heraus, dass es sich um einen 14-jährigen Jugendlichen handelte.

Eine Fahrerlaubnis besaß der Jugendliche nicht, die am Roller angebrachten Versicherungskennzeichen waren entwendet. Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wurde der 14-Jährige in die Obhut der Mutter übergeben.

Während der Verfolgung kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem mit Sonder- und Wegerechten überholenden Streifenwagen und zwei PKW, die in das dortige Parkhaus ein- bzw. ausfahren wollten. Dabei wurden der 29-jähriger Fahrer des Streifenwagens und seine 21-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 60-jährige Fahrerin eines Mazda und die 72-jährige Fahrerin eines Audi blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen