Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (637/2015) Pizzabote mit Pfefferspray attackiert und Speisen geraubt

Göttingen (ots)

Göttingen, Rudolf-Winkel-Straße Mittwoch, 28. Oktober 2015, gegen 22.20 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Drei bisher unbekannte Männer haben gestern Abend (28.10.2015) einen 37-jährigen Pizzaboten im Göttinger Industriegebiet überfallen und ihm die Ware aus der Warmhaltebox geraubt.

Einer der Täter hatte zuvor offenbar mehrere Pizzen und andere Speisen und Getränke im Wert von rund 45 Euro bestellt. Als der Bote die Ware in der Rudolf-Winkel-Straße Ecke Florenz-Sartorius-Straße ausliefern wollte, machte sich aus einer dreiköpfigen Personengruppe ein Mann bemerkbar, offenbar um die Ware anzunehmen. Als der Bote die Warmhaltebox öffnete, sprühte ihm der Unbekannte unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Er entnahm die Speisen und Getränke aus der Box und floh zusammen mit den beiden anderen Männern, die sich am Rande des Geschehens passiv verhalten hatten.

Der Haupttäter war etwa 18-25 Jahre alt, ca. 1,90 m groß und schlank. Er sprach akzentfreies Deutsch und hatte ein mitteleuropäisches Aussehen. Der Mann war dunkel gekleidet. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0551/491-2117.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen