Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (545/2015) Drei Kilometer Stau auf A 7 nach Unfall bei Nörten-Hardenberg

Göttingen (ots)

A 7, Gemarkung Nörten-Hardenberg, Fahrtrichtung Süden Montag, 14. September 2015, gegen 12.10 Uhr

NÖRTEN-HARDENBERG (lü) - Bei einem Zusammenstoß zweier PKW auf der A 7 bei Nörten-Hardenberg ist heute Mittag ein Auto-Fahrer leicht verletzt worden. Er wurde vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht.

Gegen 12.10 Uhr war ein 30-jähriger Opel-Fahrer aus Feuchtwangen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem er mehrere Meter Böschung durchfahren hatte, schleuderte er zurück auf den Hauptfahrstreifen und rammte dort den BMW eines 72-Jährigen aus Celle. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt, der Opel-Fahrer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten mussten zwei der drei Fahrstreifen gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von bis zu drei Kilometern Länge. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 15.000 Euro. Gegen 14.30 Uhr waren alle drei Fahrstreifen wieder befahrbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen