Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (682/2013) 67 Jahre alter Fußgänger bei Unfall in Hann. Münden tödlich verletzt - Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an

Göttingen (ots)

Hann. Münden, Bundesstraße 3 (Göttinger Straße) in Höhe "Dänisches Bettenlager" Sonntag, 24. November 2013, gegen 20.00 Uhr

HANN. MÜNDEN (jk) - Auf der Göttinger Straße in Hann. Münden (Kreis Göttingen) ist am Sonntagabend (24.11.13) gegen 20.00 Uhr ein 67 Jahre alter Fußgänger von einem PKW erfasst und so schwer verletzt worden, dass er wenig später an der Unfallstelle verstarb.

Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte der 67-Jährige mit seinen beiden Hunden die Göttinger Straße in Höhe einer uhrzeitbedingt nicht in Betrieb befindlichen Fußgängerampel, als er kurz vor Erreichen des gegenüberliegenden Gehweges aus bislang noch ungeklärten Gründen von einem in Richtung Innenstadt fahrenden BMW erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Der gleichaltrige BMW-Fahrer aus dem Kreis Kassel erlitt einen Schock. Er musste vor Ort von einem Notfallseelsorger betreut werden.

Wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte, beschäftigt derzeit die Ermittler der Polizei Hann. Münden. Sowohl der Leichnam des Mündeners also auch der Unfallwagen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen von der Polizei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 3 von 21.20 bis gegen 22.50 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen