Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main

BPOLD FRA: Schrotpatronen im Handgepäck entdeckt

Frankfurt/Main (ots)

Am Dienstag den 17. Dezember stellten Luftsicherheitsassistenten am Frankfurter Flughafen drei Patronen im Handgepäck eines Passagiers fest, der sich auf dem Weg nach Griechenland befand.

Die hinzugezogene Streife der Bundespolizei stufte die drei Patronen als Schrotpatronen Kaliber 12x70mm ein.

Da der Reisende keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse vorweisen konnte, welche ihm den Besitz sowie das Führen gestatten, wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Alleine im Jahr 2018 wurden 191.807 verbotene Gegenstände an den Luftsicherheitskontrollstellen am Frankfurter Flughafen aufgefunden und sichergestellt.

Nach der Sicherstellung der Patronen konnte der Passagier seine Reise nach Thessaloniki antreten.

Tipps zur Reise mit dem Flugzeug finden Sie hier:

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/01Mit-dem-Flugzeug/mit-dem-flugzeug_node.html

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lara Fassing
Telefon: 069 3400-4014
E-Mail: presse.flughafen.fra@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main