Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Keine Fahrkarte, dafür offenen Haftbefehl: Gesuchter 22-Jähriger versteckt sich auf Zugtoilette

Bahnstrecke Berlin-Stendal (ots)

Am Donnerstag, den 13. Mai 2021, gegen 22:12 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg durch die Notfallleitstelle der Bahn darüber informiert, dass im ICE von Berlin nach Stendal eine Person ohne gültigen Fahrschein festgestellt wurde, die sich der Kontrolle durch Einschließen in der Zugtoilette entziehen wollte. Der Mann erhielt eine Fahrpreisnacherhebung vom Zugbegleiter und wurde von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Eine Streife des Bundespolizeireviers Stendal erwartete den besagten ICE am Ankunftsgleis in Stendal und übernahm den 22-Jährigen für alle weiteren strafprozessualen Maßnahmen. Die darauffolgende Identitätsfeststellung und die Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Ägypter ohne festen Wohnsitz von der Staatsanwaltschaft Bremen seit dem 31.03.2021 per Haftbefehl gesucht wurde. Demnach wurde er durch das Amtsgericht Bremen wegen Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe von 300 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verurteilt. Der Haftbefehl erging, da der Mann weder die Geldstrafe zahlte, noch sich dem Haftantritt stellte und nach unbekannt verzogen war. Der Gesuchte wurde festgenommen und die Bundespolizisten eröffneten ihm den Haftbefehl. Der 22-Jährige beglich den offenen Betrag und konnte anschließend seine Reise fortsetzen. Dennoch wird er sich nun erneut verantworten müssen, diesmal wegen der begangenen Leistungserschleichung. Darüber informierte die Bundespolizei auch die zuständige Ausländerbehörde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg