Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei mittels Phantombild: Bisher unbekannter Dieb bricht 15 Spinde auf und entwendet Inventar - Mindestens 1000 Euro Schaden

Halle (ots)

Im vergangenem Jahr kam es in Halle/S. zu einem Einbruch in einem Gebäude der DB Regio AG. Hierbei gelang ein bisher unbekannter Mann in eine Umkleide, verschaffte sich Zugang zu 15 Spinden, indem er sie aufbrach und entwendete persönliche Gegenstände der jeweiligen Inhaber. Hierbei kam es zu einem Schaden von circa 1000 Euro. Zum Tatzeitpunkt bemerkte eine Zeugin einen ihr unbekannten Mann in dem Gebäude. Aufgrund ihrer detaillierten Personenbeschreibung wurde durch die PI Halle ein Phantombild erstellt. Um die Identität des Tatverdächtigen festzustellen, wurde vom Amtsgericht Halle per Beschluss die Veröffentlichung dieses Phantombildes angeordnet. Das Bild ist auf der Homepage der Bundespolizei unter https://www.bundespolizei.de/Web/DE/04Aktuelles/04Fahndungen/2020/oefa_35_2020.html einzusehen. Der Gesuchte ist circa 20 - 25 Jahre alt, schlank und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er hat ein schlankes Gesicht und dunkle Haare. Er wirkte gepflegt und sprach deutsch. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung erneut um Hilfe. Wer erkennt den mutmaßlichen Dieb oder kann Informationen zu seinem Aufenthaltsort geben? Sachdienliche Auskünfte werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 56549555), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. Zudem können Hinweise auch über das Hinweisformular auf der Bundespolizei-Homepage www.bundespolizei.de schriftlich gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 08.01.2021 – 11:57

    BPOLI MD: 16-Jähriger leistet Widerstand und entglast Wartebereich auf dem Bahnhof Zeitz

    Zeitz (ots) - Am 7. Januar 2021, gegen 00:10 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Bahnhof in Zeitz einen 17-Jährigen. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass der Teenager vom Polizeirevier in Leipzig als vermisst gemeldet wurde. Bei der Kontrolle mischte sich sein 16-jähriger Kumpel ein. Er lief über ...

  • 07.01.2021 – 14:22

    BPOLI MD: Betrunkener beleidigt Reinigungskräfte und leistet Widerstand

    Halle (ots) - Bereits am 5. Januar 2021, gegen 13:00 Uhr schrie ein 36-Jähriger auf dem Hauptbahnhof Halle wahllos Reisende an und beleidigte zwei Reinigungskräfte der Deutschen Bahn, die gerade dabei waren die Haupthalle zu säubern. Einschreitende Bundespolizisten pöbelte er ebenfalls an und filmte die polizeilichen Maßnahmen mit seinem Smartphone. Durch die ...

  • 05.01.2021 – 11:48

    BPOLI MD: Mann wird vom Zug touchiert

    Halle (ots) - Am heutigen frühen Morgen, den 5. Januar 2021, gegen 4:10 Uhr meldete sich der Triebfahrzeugführer einer S-Bahn und gab an, dass er auf der Höhe des Haltepunktes Halle-Messe soeben eine Person angefahren habe, die sich in den Gleisen befand. Er selber habe sofort eine Gefahrenbremsung mit der S-Bahn eingelegt, sei ausgestiegen und habe die Person gesucht. Jedoch konnte er nichts feststellen. Ein paar ...