Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Tätlicher Angriff gegen Mitarbeiter der Bahn und Bundespolizisten

Halle (ots)

Am Sonntag, den 24. März 2019, gegen 07:40 Uhr attackierte ein 54-Jähriger Einsatzkräfte der Bundespolizei und der DB-Sicherheit im Hallenser Hauptbahnhof. Er war stark alkoholisiert und befand sich in einer Gruppe von drei weiteren alkoholisierten Personen, die durch das Verschütten von Flüssigkeiten und Unrat die Bahnhofshalle verunreinigten. Die Mitarbeiter der DB-Sicherheit forderten den Mann zuvor mehrmals auf, den Hauptbahnhof zu verlassen. Der Aufforderung kam der Mann nicht nach, wurde zunehmend aggressiv und ging auf einen der beiden Bahnmitarbeiter drohend zu. Dieser konnte sich nur durch Zurückstoßen des aggressiven Mannes vor ihm schützen. Eine hinzugeeilte Bundespolizistin griff nun ein und musste sofort einen Faustschlag des Mannes in ihr Gesicht abwehren. Erneut holte er zu einem Schlag aus, wurde aber nun durch weitere Bundespolizisten festgehalten und am Boden gefesselt. Hier trat er nun nach den Beamten und versuchte sämtliche polizeiliche Maßnahmen mit vollem Körpereinsatz zu verhindern. Auf der Wache des Bundespolizeireviers Halle wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,84 Promille gemessen. Glücklicherweise wurde niemand bei den Attacken verletzt. Der 54-Jährige verblieb bis zum frühen Nachmittag im Gewahrsam der Bundespolizei und schlief seinen Rausch aus. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruchs, Körperverletzung, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 25.03.2019 – 12:09

    BPOLI MD: 38-Jähriger wird mit Haftbefehl gesucht, führt Drogen und Softairwaffe mit

    Halle (ots) - Am Samstagmorgen, den 23. März 2019, gegen 08:15 Uhr kontrollierten Bundespolizisten auf dem Hauptbahnhof in Halle einen 38-jährigen Mann. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bückeburg gesucht wurde. Bereits im Januar 2018 wurde er durch das ...

  • 25.03.2019 – 12:08

    BPOLI MD: Kind im Gleis - Bahnstrecke gesperrt

    Oschersleben, Quedlinburg (ots) - Am Sonntagnachmittag, den 24. März 2019 wurde die Bundespolizeiinspektion Magdeburg, gegen 14:40 Uhr, über die Notfallleitstelle der Bahn über mehrere spielende Kinder informiert, die sich im und am Gleis an der Bahnstrecke Magdeburg -Halberstadt, nahe der Ortschaft Oschersleben befinden sollen. Daraufhin wurden die Bahngleise gesperrt. Eine Streife des Bundespolizeireviers Magdeburg ...

  • 22.03.2019 – 12:52

    BPOLI MD: 21-Jähriger wird in Sicherungshaft genommen

    Halberstadt (ots) - Am gestrigen Donnerstag, den 21.März 2019 kontrollierte eine Bundespolizeistreife gegen 15:45 Uhr auf dem Bahnhof Halberstadt einen 21-jährigen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass gegen den jungen Mann ein Sicherungshaftbefehl vorlag. Der 21-Jährige wurde 2018 vom Amtsgericht Halberstadt wegen falscher uneidlicher Aussage zu einer ...