Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Vom Bahnhof in den Strafvollzug

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

Am gestrigen Abend wurde ein 31-jähriger Deutscher im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Bei einem Abgleich seiner Personalien mit dem Fahndungsbestand wurde ersichtlich, dass der Mann durch die Thüringer Justiz zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen die Person war wegen dem Erschleichen von Leistungen, dem umgangssprachlichen Schwarzfahren, ein Strafvollstreckungshaftbefehl erlassen worden.

In der Dienststelle wurde die Identität des Gesuchten überprüft, welche ohne Zweifel bestätigt werden konnte. Der Mann war nicht in der Lage die zu Grunde liegende Geldstrafe in Höhe von knapp 1500 Euro zu zahlen oder den Betrag anderweitig aufzubringen.

Für den 31-Jährigen ging es nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Justizvollzuganstalt nach Gräfentonna, wo er nunmehr eine Ersatzfreiheitsstrafe von etwas mehr als 100 Tagen zu verbüßen hat.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 17.01.2022 – 13:39

    BPOLI EF: Metallkette in die Oberleitung geworfen, Bahnbetrieb zeitweilig eingestellt

    Rudolstadt , Bahnhof Rudolstadt (ots) - Wegen einer Metallkette in der Oberleitung im Bahnhof Rudolstadt kam der Bahnverkehr am Sonntagnachmittag teilweise zum Erliegen. Kurz vor 17 Uhr wurde die Bundespolizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass beim Bahnsteig 1 eine Metallkette in der Oberleitung hängt. Dieser vielgliedrige Gegenstand hatte sich mehrfach um die ...

  • 17.01.2022 – 13:23

    BPOLI EF: Ungebetene Schlafgäste in der Bahnhofstoilette

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Samstagfrüh wurde die Bundespolizei über zwei ungebetene Schlafgäste in der Toilette am Erfurter Hauptbahnhof informiert. Die beiden Männer wurden durch einen Mitarbeiter des Reinigungspersonals angetroffen und zum Verlassen des Bereiches aufgefordert, da sie das WC zweckentfremdet als Schlafstätte nutzten. Sie reagierten nicht und setzten ihren Schlaf fort. Beide Personen ...

  • 17.01.2022 – 13:21

    BPOLI EF: Sexuelle Belästigung in der Bahnhofstoilette

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - In den frühen Morgenstunden des letzten Samstages wurden ein 18-Järhiger und seine 17-jährige weibliche Begleitung bei der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof vorstellig um eine sexuelle Nötigung zur Anzeige zu bringen. Der 18-Jährige Heranwachsende gab an, dass er in der Toilette des Erfurter Hauptbahnhofes von einem älteren Mann unsittlich berührt und geküsst worden sei. ...