Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Entlaufene Schafe suchen ihren Besitzer

Ballstädt (ots)

Bereits Sonntagmittag wurde die Bundespolizei vom Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn über Schafe im Gleis informiert. Der Vorfall ereignete sich auf der Strecke von Gotha nach Leinefelde, nahe des Haltepunktes Ballstädt. Die Beamten informierten das zuständige Veterinäramt. Trotz Marken im Ohr sind die Schafe bislang keinem Eigentümer zu zuordnen. Ein anliegender Bauer hatte die herrenlosen Schafe schon am Tag vorher in der Nähe seines Grundstückes grasen sehen. Durch diesen wurden sie mittlerweile in Obhut genommen. Sachdienliche Hinweise zur Herkunft der Schafe sowie Hinweise zum Eigentümer nimmt die Bundespolizeiinspektion Erfurt unter der Rufnummer + 49 (0) 361 65983 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 08.06.2020 – 15:45

    BPOLI EF: Zeugenaufruf der Bundespolizei

    Jena / Dornburg (ots) - Samstagabend informierte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn die Bundespolizei zu einem Vorfall im Bereich der Bahnstrecke zwischen Jena und Dornburg. Der Triebwagenführer einer Regionalbahn stellte Schottersteine fest, die auf die Gleise gelegt waren. Eine vor Ort gekommene Streife der Bundespolizei stellte Spuren der Tat fest. Die Verursacher waren nicht mehr vor Ort. Zur Ergreifung der ...

  • 08.06.2020 – 15:20

    BPOLI EF: Zeugenaufruf der Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Am Sonntag, kurz nach 9:00 Uhr, meldete sich ein 36-jähriger Deutscher bei der Bundespolizei in Erfurt. Der Mann gab an, im Bereich des Bahnhofs von einer Frau mit einem Reizstoffsprühgerät ins Gesicht gesprüht worden zu sein. Das Ganze ging so schnell, dass der 36-Jährige keine genaueren Angaben zu der Person machen konnte. Auch zum Grund des Angriffs konnte er nichts sagen. Die Beamten leisteten ...

  • 05.06.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt 17-Jährigen mit Drogen

    Erfurt (ots) - Eine nicht unerhebliche Menge Betäubungsmittel hatte ein 17-Jähriger dabei, den Bundespolizisten gestern Abend stellten. Die zivil eingesetzten Beamten waren gegen 19:00 Uhr nahe des Erfurter Hauptbahnhofes auf den Jugendlichen aufmerksam geworden, als dieser die Schillerstraße in Richtung Stadtpark entlangging. Weil von ihm deutlich wahrnehmbar der Geruch von Cannabis ausging, folgten ihm die Beamten. ...