Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern

Leipzig (ots)

Die Bundespolizei durchsuchte heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Meiningen Wohnungen und Gewerbeobjekte in Eisenach und Leipzig.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern richten sich gegen einen in Leipzig wohnenden 45-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen. Diesem wird vorgeworfen in einem von ihm betriebenen Nagelstudio Personen zu beschäftigen, die sich unerlaubt im Bundesgebiet aufhalten.

In Verdacht geriet der Mann durch Kontrollen des Hauptzollamtes Erfurt in einem Nagelstudio in Eisenach im vergangenen Jahr. Hierzu hat die Bundespolizeiinspektion Erfurt die Ermittlungen wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern übernommen.

Ziel der heutigen Durchsuchungen waren die Wohnung des Beschuldigten in Leipzig und ein dort befindliches Gewerbeobjekt sowie ein Nagelstudio und zwei Wohnungen für Angestellte in Eisenach. Die Beamten stellten mehrere Mobiltelefone und Geschäftsunterlagen sicher. Diese werden in der Folge ausgewertet, die Ermittlungen dauern an.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 24.02.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Schwarzfahrer schlägt Zugbegleiterin

    Meiningen / Suhl (ots) - Gestern Nacht, gegen 23:45 Uhr, kam es zur Körperverletzung an einer Zugbegleiterin. Der Vorfall ereignete sich in einer Regionalbahn, die sich auf der Fahrt von Suhl nach Meiningen befand. Zwei Männer konnten bei der Kontrolle keinen Fahrschein vorweisen. Als die Zugbegleiterin die Männer in Suhl-Heinrichs aus dem Zug verweisen wollte, weigerten sich diese auszusteigen. Auch der Aufforderung ...

  • 19.02.2020 – 12:00

    BPOLI EF: Bundespolizei informiert in Weimar

    Weimar (ots) - Anlässlich eines am 20.02.2020 stattfindenden offenen Beratungsgespräches in Weimar informiert die Bundespolizei. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines Bundespolizisten/einer Bundespolizistin verschaffen. Die Bundespolizei ...

  • 18.02.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Zugbegleiter wird bedroht und beleidigt

    Kahla (ots) - Gestern Nachmittag kam es zu einem polizeilichen Einsatz am Bahnhof in Kahla. Ein Zugbegleiter meldete sich telefonisch bei der Bundespolizei in Erfurt. Er gab an, dass ihn ein Mann am Bahnsteig mit Schimpfworten und Stinkefinger beleidigte, ihm Schläge androhte und ihn schreiend aufforderte, aus dem Zug zu steigen. Als sich der Zug in Bewegen setzte, trat er mit seinem Fuß dagegen. Eine Streife der ...