Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Gera (ots)

Bundespolizisten kontrollierten heute Vormittag einen 31-jährigen Deutschen im Hauptbahnhof Gera. Bei der Überprüfung der Personalien des Mannes im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass dieser zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Erfurt hatte Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den in Erfurt Wohnenden erlassen. Der Strafbefehl hielt den 31-Jährigen offenbar nicht vom weiteren Konsum von Drogen ab. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine Dose mit Cannabisblüten. Dafür gab es eine erneute Anzeige. Nur weil sein Chef die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe in Höhe von 800 Euro bezahlte, musste der Mann nicht ins Gefängnis.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt