Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Personen im Gleis

Eisenach / Erfurt (ots)

Wegen Personen im Gleis musste die Bundespolizei am gestrigen Tag eingreifen. Zunächst gegen 14:15 Uhr informierte der Zugbegleiter einer abfahrbereiten Regionalbahn die Bundespolizei, weil ihm ein Mann im Gleisbereich das Bahnhofs Eisenach aufgefallen war. Gegen den 59 Jahre alten Deutschen, der sich in einem stark alkoholisierten Zustand befand, sprachen die Beamten einen Platzverweis für den Bahnhof Eisenach aus.

Kurz nach 22:00 Uhr beobachtete eine Streife der Bundespolizei eine 28-jährige Deutsche, die im Erfurter Hauptbahnhof versuchte in die Gleise zu klettern. Da die Frau offensichtlich psychische Probleme hatte, nahmen die Beamten sie in Gewahrsam und verständigten den Rettungsdienst. Ein Notarzt ließ die 28-Jährige dann ins Katholische Krankenhaus bringen.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 09.05.2018 – 14:56

    BPOLI EF: Schlagstock im Handgepäck führt zur Anzeige

    Erfurt (ots) - Heute früh, gegen 5:20 Uhr, stellten Luftsicherheitsassistenten am Flughafen Erfurt-Weimar einen Teleskopschlagstock im Handgepäck eines Flugreisenden fest. Der Schlagstock war beim Röntgen des Rucksacks eines 20-jährigen Deutschen aufgefallen. Weil das Führen eines Schlagstocks in der Öffentlichkeit verboten ist, leitete die Bundespolizei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Verstoßes gegen das ...

  • 08.05.2018 – 14:50

    BPOLI EF: Weltmeisterlicher Zugriff

    Erfurt (ots) - Einer Reisenden wurde gestern Mittag das Mobiltelefon in einem ICE auf der Fahrt von Nürnberg nach Leipzig gestohlen. Der mutmaßliche Täter, der den Zug in Erfurt verlassen hatte, war ihr dabei noch aufgefallen. Als sie das Fehlen des Mobiltelefons bemerkte, war der Zug aber schon wieder unterwegs. Dennoch konnte sie eine gute Personenbeschreibung von dem Mann geben. Mit der Personenbeschreibung machten ...

  • 07.05.2018 – 15:51

    BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

    Thüringen (ots) - Am Samstag, gegen 6:50 Uhr, stellten Bundespolizisten einen 42-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof fest, der im Warteraum rauchte. Da er sich außerhalb des Raucherbereiches befand, wurde er durch die Streife aufgefordert, dass Rauchen zu unterlassen. Daraufhin fing der 42-Jährige an, die Beamten zu beleidigen. Dies brachte ihm zur Ordnungswidrigkeitenanzeige zusätzlich eine Strafanzeige ...