Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Unbekannte zerstören Wartehäuschen am Haltepunkt Leipzig- Miltitzer Allee - Bundespolizei sucht Zeugen

Leipzig (ots)

Am 25. Januar 2022 gegen 22:15 Uhr beschädigten Unbekannte ein Wartehäuschen am Haltepunkt Leipzig-Miltitzer Allee. Die dabei gelösten Metallteile warfen sie anschließend auf die Gleise. Eine einfahrende S-Bahn kam, trotz eingeleiteter Schnellbremsung nicht rechtzeitig zum Stehen und überfuhr die Teile. Dabei verkeilten sie sich in der Magnetbremse der S-Bahn.

Als Bundes- und Landepolizei am Haltepunkt ankamen, waren die Täter bereits geflüchtet.

Die Strecke musste gesperrt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Die Bundespolizei Leipzig leitete Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und Sachbeschädigung ein und sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Tathergang oder den Tätern geben können:

Wem sind am 25. Januar 2022 in der Zeit von 22:00 Uhr bis 22:30 Uhr Personen am Haltepunkt oder in dessen unmittelbaren Umgebung aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten?

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle und die Bundespolizei unter 0341/99799 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 27.01.2022 – 13:06

    BPOLI L: 11- jähriges Mädchen bittet Bundespolizei um Hilfe

    Hauptbahnhof Leipzig (ots) - Gestern Morgen klingelte es an der Bundespolizeipforte am Leipziger Hauptbahnhof. Ein junges Mädchen stand vor der Tür und bat die Beamten um Hilfe. Sie befand sich auf dem Weg zur Schule und hatte sich mit dem Zug verfahren. Leider konnte sie weder ihre Schule, noch ihre Adresse nennen. Doch die Beamten gaben nicht auf. Gemeinsam mit dem Mädchen recherchierten sie im Internet und zeigten ...

  • 24.01.2022 – 15:54

    BPOLI L: Nach Diebstahl im beschleunigten Verfahren verurteilt

    Leipzig (ots) - Gestern Mittag wurde ein 22-jähriger Georgier beim Parfümdiebstahl im Leipziger Hauptbahnhof erwischt. Gegenüber den Bundespolizisten wies sich der Mann mit einem portugiesischen Dokument aus. Allerdings besaß er keinen Pass und keinen Wohnsitz in Deutschland. Die Bundespolizei Leipzig regte ein beschleunigtes Verfahren bei der Staatsanwaltschaft ...

  • 24.01.2022 – 13:58

    BPOLI L: Ich werde gesucht

    Leipzig (ots) - "Ich werde gesucht." Mit diesen Worten erschien am Samstagmorgen ein 32-jähriger Algerier bei der Leipziger Bundespolizei. Nachdem die Beamten seine Personalien überprüft hatten, nahmen sie ihn fest. Der Algerier wurde neben einem Haftbefehl noch sechsmal we-gen Diebstählen, unerlaubtem Aufenthalt und Leistungserschleichungen von mehreren Staatsanwaltschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen gesucht. Der Algerier wurde nach der ...