Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Diebstahl führt direkt hinter Gitter

Leipzig (ots)

Am Samstagabend, den 30.09.2018, wurde eine 18- jährige im Hauptbahnhof Leipzig eines Diebstahls überführt. Wenig später stellte sich jedoch heraus, dass dies nicht die einzige Straftat war, derer die Frau dringend verdächtig ist.

Vielmehr wurde die Leipzigerin gleich wegen mehrerer Straftaten, darunter weitere Diebstähle, per Sitzungshaftbefehl vom Amtsgericht Leipzig gesucht.

Sie wurde noch am selben Abend dem Haftrichter vorgeführt, der die junge Dame in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz einwies.

Dort wartet sie nun auf ihre Hauptverhandlung, derer sie vorher säumig blieb.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: bpoli.leipzig.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 18.09.2018 – 14:25

    BPOLI L: Zug in Leipzig - Plagwitz beschossen - Bundespolizei Leipzig sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Am Montagabend wurde in Leipzig - Plagwitz ein Güterzug von unbe-kannten Personen beschossen. Dabei ging eine Scheibe der Lok zu Bruch. Der Lokführer wurde nicht verletzt. Der Güterzug fuhr gegen 19:30 Uhr in Richtung Leipzig. In Höhe der Fußgängerbrücke "Schwarzer Weg" wurde die Lok von unbekannten Personen von dieser Brücke aus beschossen. ...

  • 31.08.2018 – 12:51

    BPOLI L: Haftbefehl vollstreckt

    Leipzig (ots) - Gestern Vormittag wurde am Hauptbahnhof in Leipzig der Haftbefehl gegen eine 20- jährige Ungarin vollstreckt. Die junge Frau fiel den Bundespolizisten in der Westhalle am Bahnhof auf. Die Beamten kontrollierten sie. Dabei stellten sie fest, dass die Ungarin von der Staatsanwaltschaft Leipzig wegen Erschleichens von Leistungen per Haftbefehl gesucht wurde. Da die junge Frau die Geldstrafe in Höhe von 670EUR zahlte, entkam sie 40 Tagen Haft. Rückfragen bitte ...