Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Täterstellung nach Diebstahl

Frauenstein (ots)

Gegen 04:30 Uhr am 22. April 2023 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einen Kleintransporter mit tschechischer Zulassung im Bereich Frauenstein. Die beiden 43- und 45-jährigen tschechischen Staatsangehörigen hatten auf ihren Opel insgesamt -17- Metallplatten geladen.

Bei der Befragung gaben die Männer an, die Metallplatten kurz vor der Kontrolle von einem in der Nähe befindlichen Lagerplatz verladen zu haben.

Einen Eigentumsnachweis konnten die Tschechen nicht vorweisen. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und zuständigkeitshalber an die Landespolizei Sachsen übergeben. Diese werden nun die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressestelle
Judith Kuha
Telefon: 0371 4615-108
E-Mail: bpoli.chemnitz.oeffentlichkeitsarbeit@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 19.04.2023 – 11:53

    BPOLI C: Fehlender Fahrschein führt in die Justizvollzugsanstalt

    Chemnitz (ots) - Am Nachmittag des 17. Aprils 2023 benutze ein 18-jähriger Mann den Regionalexpress von Leipzig nach Chemnitz ohne gültigen Fahrschein. Der Mann konnte sich vor Ort nicht ausweisen und wurde daraufhin mit zur Dienststelle verbracht, um die Identität zu klären. Bei der Überprüfung der Personalien durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ...

  • 11.04.2023 – 11:31

    BPOLI C: Unerlaubte Einreise von sieben Personen

    Frauenstein, Kleinbobritzsch (ots) - Bereits am 7. April 2023 wurde nach einem Bürgerhinweis durch Einsatzkräfte des Polizeireviers Freiberg in der Ortslage Frauenstein insgesamt sieben Somalier ohne aufenthaltslegitimierende Dokumente festgestellt. Die Bundespolizeiinspektion Chemnitz übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Männer im Alter von 15 - 28 Jahren äußerten Asylgesuche. Nach Abschluss der Bearbeitung ...