Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Graffititäter am Haltepunkt Chemnitz-Hilbersdorf gestellt

Chemnitz (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz überraschten in der Nacht zu Sonntag einen 18-jährigen Deutschen beim Sprühen am Haltepunkt Chemnitz-Hilbersdorf.

Eine Streife bemerkte am 13.03.2022 gegen 4:10 Uhr im Rahmen ihrer Streifentätigkeit am Haltepunkt Chemnitz-Hilbersdorf eine Person, welche gerade dabei war, ein Graffiti am Eingangsbereich des Personentunnels anzubringen. Bei erkennen der Streife, ergriff diese sofort die Flucht, konnte jedoch wenig später gestellt werden.

Der 18-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren polizeilichen Bearbeitung mit ins Revier am Chemnitzer Hauptbahnhof genommen. Der Beschuldigte besprühte bis zum Erkennen durch die Streife eine Fläche von ca. 10 m².

Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes konnten die Beamten mehrere Farbspraydosen, Handschuhe und eine Sturmhaube feststellen. Diese wurden als Beweismittel sichergestellt.

Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Dienststelle verlassen.

Die Ermittlungen zu möglichen weiteren Graffitis und zur Schadenshöhe dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105 oder 01759028897
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 21.02.2022 – 09:01

    BPOLI C: Bahnfahrt endet für 41-Jährigen im Gefängnis

    Chemnitz (ots) - Am 20. Februar 2022 um 10:10 Uhr wurde ein 41-jähriger Deutscher in der Bahn durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz einer Kontrolle unterzogen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass gegen den 41-Jährigen eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Festnahme vorlag. Er war vom Amtsgericht Chemnitz wegen Betruges zu einer Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 5 Monaten ohne die ...

  • 18.02.2022 – 14:06

    BPOLI C: Mann im Alter von 73 Jahren rettet Betrunkenen aus dem Gleisbereich

    Mittweida (ots) - Die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurde von Kollegen der Landespolizei informiert, dass sich auf der Strecke von Riesa nach Chemnitz im Bereich Mittweida eine Person im Gleisbereich aufhält. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte in Erfahrung gebracht werden, dass ein 73-Jähriger einen 55-jährigen stark alkoholisierten Mann aus ...

  • 10.02.2022 – 12:14

    BPOLI C: Festnahme am Chemnitzer Hauptbahnhof nach Diebstahl im Stadtgebiet

    Chemnitz (ots) - Am 09.02.2022 gegen 20:35 Uhr meldete sich der Geschädigte, ein 45-jähriger Deutscher, telefonisch beim Bundespolizeirevier in Chemnitz und gab an, dass er soeben nach einem Wohnungsgeschäft den Verlust seiner Geldbörse bemerkt habe. Da ihm bekannt war, dass die beiden Käufer mit der Bahn zurück nach Leipzig fahren wollten, informierte er ...