Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Chemnitz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Diebstahlshandlung bei Ausreisekontrolle aufgedeckt

BPOLI C: Diebstahlshandlung bei Ausreisekontrolle aufgedeckt
  • Bild-Infos
  • Download

Deutscheinsiedel (ots)

Am 30.08.2020 gegen 06:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz in der Ortslage Deutscheinsiedel einen VW Transporter T4 mit tschechischer Zulassung in Fahrtrichtung Tschechien.

Bei der Nachschau im hinteren Bereich des Fahrzeugs stellten die Beamten eine größere Menge abgepackter Lebensmittel, sowie ein funktionsfähiges gebrauchtes Mountainbike, fest. Sowohl für die Lebensmittel, als auch das Fahrrad konnte der 48-jährige Tscheche keinen Eigentumsnachweis vorlegen. Es bestand in beiden Fällen der Verdacht des Diebstahls.

Bei der Durchsuchung des 48-Jährigen stellten die Beamten zudem ein Reizstoffsprühgerät, ohne die erforderlichen Prüfzeichen, fest. Dieses wurde als verbotener Gegenstand beschlagnahmt.

Der Sachverhalt wurde zuständigkeitshalber an die Landpolizei zur weiteren Bearbeitung übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • 18.08.2020 – 10:30

    BPOLI C: Auseinandersetzung am Haltepunkt Chemnitz Hilbersdorf

    Chemnitz (ots) - Die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Chemnitz wurde gestern gegen 16:50 Uhr über eine Auseinandersetzung am Haltepunkt Chemnitz Hilbersdorf informiert. Eine Streife begab sich sofort zum Einsatzort. Dort stellten die Beamten mehrere Personen fest. Nach Zeugenaussagen soll ein 28-jähriger Pakistaner in Folge eines Streits eine Flasche in Richtung eines 42-jährigen Deutschen geschmissen haben. ...

  • 17.08.2020 – 08:44

    BPOLI C: Fahrt mit Zug endet in der JVA

    Chemnitz (ots) - Am 15.08.2020 gegen 12:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz am Hauptbahnhof einen 35-jährigen Deutschen, der ohne Fahrschein von Leipzig nach Chennitz in der Mitteldeutschen Regiobahn unterwegs war. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl vorliegt. Ebenfalls wegen Erschleichen von Leistungen wurde er vom ...