Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-PPKO: Versuchtes Tötungsdelikt in Vallendar -Polizei sucht Zeugen

Koblenz / Vallendar (ots) - Am Donnerstag, den 07. Februar gegen 19:30 Uhr kam es in Vallendar zu einem ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

11.02.2019 – 10:09

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Einlieferung in die JVA durch Zahlung von Geldstrafen abgewandt

Reitzenhain (ots)

Durch Zahlung von Geldstrafen konnten am Wochenende ein 27-jähriger Bulgare und ein 42-jähriger Tscheche ihre Haftstrafe abwenden.

Am Samstag gegen 04:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei-inspektion Chemnitz in Reitzenhain einen 27-jährigen Bulgaren. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab einen aktuellen Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kassel. Er war wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Zahlung einer Geldstrafe von 600 Euro + 108,50 Euro Verfahrenskosten oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verurteilt wurden. Er zahlte die offene Geldstrafe und entkam so einer Einlieferung in die JVA.

Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich am Sonntag. Gegen 20:00 Uhr wurde durch Kräfte der Bundespolizei in der Ortslage Reitzenhain ein 42-jähriger Tscheche kontrolliert.

Da er zwei Geldbußen bislang nicht beglichen hatte, lagen gegen ihn zum einen von der Staatsanwaltschaft Leipzig und zum anderen von der Staatsanwaltschaft Bielefeld, Fahndungsausschreibungen zur Festnahme vor. Da er die offenen Geldbußen von insgesamt 357,50 EUR vor Ort zahlen konnte, entging auch er einer Einlieferung in die JVA.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Pressesprecherin
Anett Bochmann
Telefon: 0371 4615 116 oder 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung