Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Radfahrer von Pferd getreten - schwer verletzt - Heiligenhaus - 1903137

Mettmann (ots) - Am Samstag, 23.03.2019, gegen 15.10 Uhr kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen ...

FW-MG: Inbetriebnahme eines Kaminofens löst Feuerwehreinsatz aus

Mönchengladbach-Hardterbroich-Pesch, 23.03.2019, 22:54 Uhr, Rheinstraße (ots) - Um 22:54 Uhr wurde der ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

30.10.2018 – 13:55

Bundespolizeiinspektion Chemnitz

BPOLI C: Graffititäter auf frischer Tat gestellt

BPOLI C: Graffititäter auf frischer Tat gestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Olbernhau (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz kontrollierten heute Nacht im Rahmen ihrer Streifentätigkeit gegen 01:20 Uhr den Bahnhof Olbernhau. Dabei ertappten sie drei Personen, welche gerade eine dort abgestellte Erzgebirgsbahn besprühten. Als diese die Einsatzkräfte erkannten, ergriffen sie sofort die Flucht. Zwei Täter stiegen in ein Fahrzeug und fuhren davon.

Die dritte Person versuchte sich zu verstecken, konnte jedoch durch die Beamten gestellt werden. Die Bekleidung der Person wies frische Farbanhaftungen auf. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Deutschen aus dem Raum Leipzig. Er wurde zur weiteren polizeilichen Bearbeitung zur Dienststelle verbracht.

Vor Ort wurden verschiedene Spraydosen aufgefunden und sichergestellt. Insgesamt wurde die Erzgebirgsbahn auf einer Fläche von 32 m2 besprüht.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die genaue Schadenssumme kann derzeit nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Chemnitz
Telefon: 0371 4615 105
E-Mail: bpoli.chemnitz.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Chemnitz, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Chemnitz
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung