Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Was wollte er mit 2 Schlagstöcken ??

Bautzen (ots)

Diese Frage stellten sich Beamte der Bundespolizei Bautzen, als sie am 14. September 2019 um 14:15 Uhr einen niederländischen Transporter auf der BAB 4 kontrollierten. Am Steuer saß ein 34-jähriger Pole, welcher auf dem Weg in Richtung Polen war. Die Personalienüberprüfung verlief negativ, jedoch fanden die Beamten bei der Nachschau im Fahrzeug 2 Schlagstöcke. Ein Teleskopschlagstock lag griffbereit unter dem Lenkrad, ein zweiter Schlagstock hing im Bereich des Fahrers. Auf Nachfragen gab der Fahrer an, dass er beide Schlagstöcke zur Verteidigung benötigt. Die Schlagstöcke wurden vor Ort sichergestellt und gegen den 34-Jährigen ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Ronny Probst
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 16.09.2019 – 14:15

    BPOLI EBB: Flüchtendes Auto durch Straßensperre gestoppt

    Bautzen - Löbau (ots) - Eine Streife der Bundespolizei Bautzen wollte am 13. September 2019 gegen 23:00 Uhr einen VW Golf an der BAB4-Anschlussstelle Bautzen-West kontrollieren. Das Fahrzeug war im polizeilichen Auskunftssystem ausgeschrieben, da es durch Unterschlagung abhandengekommen ist. Die Streife setzte sich vor das Fahrzeug, schaltete die Leuchtschrift "Polizei - Bitte folgen" ein und wollte den Golf von der ...

  • 16.09.2019 – 14:15

    BPOLI EBB: Gefängnisaufenthalt abgewendet

    Bautzen (ots) - Einen 60-tägigen Gefängnisaufenthalt konnte ein 32-jähriger Littauer durch die Zahlung von 673,50 Euro abwenden. Er wurde am 15. September 2019 gegen 01:50 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei Bautzen am Rastplatz Oberlausitz Nord angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass ihn die Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Diebstahls sucht. Nachdem er vor Ort die ...

  • 13.09.2019 – 14:18

    BPOLI EBB: Möbelpacker ohne Arbeitserlaubnis

    Bautzen (ots) - In einer Polizeikontrolle am 12. September 2019 gaben sich zwei 36- und 42-jährige ukrainische Transporterfahrer als Touristen aus. In Wirklichkeit hatten sie gerade einen Umzug in der Oberlausitz gefahren. Bundespolizisten kontrollierten die beiden Männer gegen 14:30 Uhr auf dem BAB4-Rastplatz Oberlausitz Nord. Mit einem VW Iveco waren sie unterwegs nach Berlin. In Bautzen waren sie auf die Autobahn ...