Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: 70 qm Graffiti-Schmierereien am Stellwerk in Bischofswerda

Bischofswerda (ots)

Graffiti-Sprayer tobten sich am Stellwerk in Bischofswerda aus. Über 70 qm Graffiti musste die Bundespolizei am 1. Juli 2018 am elektronischen Stellwerk in Bischofswerda aufnehmen. Ein hoher Schaden für die Deutsche Bahn AG. Dabei besprühten die Täter fast das komplette Gebäude mit verschiedenen Schriftzügen in den Farben türkis, schwarz und silber. Mit TAGS wie "Fuck the cops" sowie "ACAB" verunstalteten die Sprayer die Fassadenwände. Die Schadenssumme wird auf etwa 7000,- Euro geschätzt.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Jessica Hempel
Telefon: 0 35 91 - 53 22 418
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 29.06.2018 – 09:30

    BPOLI EBB: Uneinsichtigen Schwarzfahrer abermals erwischt

    Bautzen (ots) - Am 28. Juni 2018 wurde ein Mann zum wiederholten Mal von der Weiterfahrt mit dem Zug ausgeschlossen. Er reagierte agressiv und wollte seine Personalien nicht nennen. Um 17:00 Uhr riefen Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit AG die Bundespolizei zur Hilfe. Kurz darauf trafen die Beamten auf dem Bautzener Bahnhof ein. Auf dem Bahnsteig warteten die beiden Bahnmitarbeiter mit einem 44-jährigen Mann aus ...