Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Haftstrafe abgewendet und neue Strafanzeige kassiert

Burkau / Uhyst (ots)

Auf der BAB 4 am Parkplatz Uhyst wurde am 21. Mai 2018 ein polnischer Staatsangehöriger mit seinem Fahrzeug einer Kontrolle durch die Bundespolizei unterzogen. Die Überprüfung ergab, dass gegen den 31-jährigen Mann ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Dresden vorlag. Er wurde durch das Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe von 1077,- Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen wegen Diebstahls verurteilt. Der Mann konnte den geforderten Betrag begleichen und seine Reise fortsetzen. Allerdings nicht wie zuvor als Fahrer, sondern als Beifahrer, denn eine gültige Fahrerlaubnis besaß der Mann nicht. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn sogleich eine weitere Strafanzeige erstattet. Auch der nunmehrige Fahrer, der der Halter des Fahrzeuges ist, kam nicht ungeschoren davon, wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, erhielt auch er eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 22.05.2018 – 12:17

    BPOLI EBB: Erneut Zugmeldekabel der DB AG in Hirschfelde entwendet

    Zittau / Hirschfelde (ots) - Am 21. Mai 2018 wurde zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit auf der Bahnstrecke Görlitz - Zittau, im Bereich der grenzüberschreitenden Bahnbrücke in Hirschfelde, Zugmeldekabel entwendet. Die Störung wurde von der Notfallleitstelle der DB AG in Leipzig an die Bundespolizeiinspektion Ebersbach gemeldet. Vor Ort befanden sich bereits polnische Bahnmitarbeiter, die die Stelle, an der das Kabel ...

  • 22.05.2018 – 12:12

    BPOLI EBB: Zwei Jugendliche mit illegalem Feuerwerk erwischt

    Oppach/Taubenheim (ots) - Zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) wurden am Samstag, den 19. Mai 2018, mit illegaler Pyrotechnik in der Ortslage Taubenheim durch die Bundespolizei festgestellt. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach erhielt am Samstag gegen 17:00 Uhr einen Bürgerhinweis, dass aus einer Sandgrube im Bereich Fugau - Taubenheim schussähnliche Geräusche zu hören seien. Die Sandgrube befindet sich auf ...

  • 17.05.2018 – 10:37

    BPOLI EBB: 30-jährige Frau in Zittau verhaftet

    Zittau (ots) - In den späten Abendstunden des 16. Mai 2018 kontrollierten Beamte der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz der Bundes- und Landespolizei eine 30-jährige Deutsche in der Ortslage Zittau. Die fahndungsmäßige Überprüfung der Frau ergab eine Ausschreibung des Amtsgerichts Zittau zur Festnahme, da sie zur Gerichtsverhandlung nicht erschienen war. Die Frau wurde zu ihrer Wohnung begleitet, um sich noch ein ...