Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Strafe beglichen, weitergereist

Görlitz, BAB 4 (ots)

Am Samstagvormittag wurde ein 46-Jähriger aus Belarus in der Kontrollstelle auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße festgenommen. Die Fahnder waren bei der Überprüfung seiner Personalien auf einen Vollstreckungshaftbefehl, den die Staatsanwaltschaft Kassel ausgestellt hatte, aufmerksam geworden. Demnach hatte der Mann wohl vergessen, eine offene Geldstrafe (100,00 Euro wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr) zu bezahlen. Nachdem er sein Säumnis endlich erledigt und die Forderung beglichen hatte, reiste er weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.03.2024 – 12:32

    BPOLI LUD: Gefährliches Spiel am Bahngleis

    Weißwasser (ots) - Bahnanlagen sind kein Spielplatz - trotz dieses so oft durch die Bundespolizei wiederholten Hinweises hatten sich am Samstagmittag zwei Kinder bzw. Jugendliche das Bahngleis in Weißwasser (Strecke von Görlitz nach Cottbus) zum Spielen ausgesucht. Dabei legten die beiden Jungs Schottersteine auf den Schienenstrang. Diese sind anschließend gegen 11.20 Uhr von einem Zug überrollt worden. Nachdem der ...

  • 25.03.2024 – 12:30

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    Landkreis Görlitz (ots) - Am vergangenen Wochenende stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei, in einem Fall ein Kollege der Landespolizei in seiner Freizeit, unerlaubt eingereiste Migranten an verschiedenen Orten im Landkreis Görlitz fest. Viele dieser Migranten waren zu Fuß über Brücken nach Deutschland gelangt, manche wurden aber auch unmittelbar von Schleusern mit dem Auto über die Grenze gebracht. Die ...

  • 22.03.2024 – 07:44

    BPOLI LUD: Führerschein stand auf der Fahndungsliste

    Bad Muskau (ots) - Am Donnerstagmorgen stoppte die Bundespolizei in Bad Muskau einen in Richtung Polen fahrenden polnischen Kleintransporter. Bei der späteren Kontrolle kam ans Licht, dass der polnische Führerschein des Transporterfahrers auf die Fahndungsliste gesetzt worden war. Bei dem Fahndungseintrag, den das Ordnungsamt Gütersloh veranlasst hatte, ging es um die Sicherstellung des Scheins. Schließlich war dem ...