Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Festnahme nach Buntmetalldiebstahl

Görlitz (ots)

Einem polnischen Pärchen (sie 37, er 31) wird der Diebstahl von Buntmetall vorgeworfen. In diesem Zusammenhang waren beide am Sonntagmittag auf der Görlitzer Bahnhofstraße festgenommen worden.

Die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG hatte zuvor die Einsatzleitstelle der Ludwigsdorfer Grenzinspektion über Unregelmäßigkeiten auf der Eisenbahnstrecke Zgorzelec - Görlitz informiert. Die vor Ort geeilten Uniformierten stellten zunächst den 31-Jährigen. Dieser war gerade auf dem Weg zu seiner mutmaßlichen Komplizin, die in einem in der Nähe versteckten Auto auf ihn wartete. Während ihn vor allem die übergezogenen Arbeitshandschuhe und die zwei Seitenschneider verdächtig erschienen ließen, war es bei der 37-Jährigen ein Schraubendreher, der sie zur Verdächtigen machte. Das Werkzeug wurde in ihrer Handtasche gefunden. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen wird nun auch geprüft, inwiefern die beiden für den Diebstahl von Signal- und Fernmeldeleitungen am Vortag an fast dem gleichen Tatort verantwortlich sind.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 26.07.2021 – 13:28

    BPOLI LUD: Zwei waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am vergangenen Wochenende ertappte die Bundespolizei zwei polnische Kraftfahrer (37, 24), die mit ihren Pkw auf der Bundesautobahn 4 unterwegs waren, obwohl sie keine Fahrerlaubnis mehr besaßen. In beiden Fällen hatten polnische Behörden die Führerscheine eingezogen. Der 37-Jährige war am Samstag gegen 23.45 Uhr bei Kodersdorf hinter dem Lenkrad eines Mercedes gestoppt worden. Der 24-Jährige ...

  • 26.07.2021 – 13:27

    BPOLI LUD: Zwei Mal am Samstag zurückgeschoben

    Görlitz (ots) - Am Samstagabend kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen polnischen Linienbus. Der Bus war zuvor über die Stadtbrücke in Görlitz von Polen nach Deutschland gefahren. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei einem der Passagiere um einen polnischen Bürger, der die Beamten schon am späten Freitag bzw. am zeitigen Samstag beschäftigt hatte. Dabei hatte ein ...

  • 23.07.2021 – 13:18

    BPOLI LUD: Fahrverbot ignoriert, nun ist der Führerschein weg

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gestern Abend wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen auf der Autobahn in Richtung Polen fahrenden BMW aufmerksam. Noch während der Fahrt überprüften die Fahnder den in Oldenburg zugelassenen Pkw. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Fahrzeughalter ein aktuelles Fahrverbot besteht und ferner dessen Führerschein zur Sicherstellung ausgeschrieben ist. Auf dem Rastplatz An der Neiße ...