Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafe online beglichen

Görlitz (ots)

Gut, dass es heutzutage ohne weiteres möglich ist, auch mobil seine Bankgeschäfte zu erledigen. Diese Möglichkeit bewahrte beispielsweise einen Bürger aus Polen am Samstag vor einem längeren Gefängnisaufenthalt. Der 59-Jährige bezahlte gewissermaßen vor den Augen der Bundespolizei eine fällige Geldstrafe (3600,57 Euro einschließlich Verfahrenskosten). Er war zuvor an der Görlitzer Stadtbrücke festgenommen worden. Grundlage für die Festnahme war ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Landshut bzw. eine vorangegangene Verurteilung wegen Trunkenheit im Verkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 - 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.01.2021 – 11:10

    BPOLI LUD: Reiserecht erloschen - Männer aus der Ukraine und Moldau müssen zurück

    BAB 4, Kodersdorf (ots) - Zehn Männer aus der Ukraine und vier aus Moldau hatten ihre Reisepläne offensichtlich ohne die Bundespolizei geschmiedet - nachdem sie nach Deutschland eingereist waren mussten bzw. müssen sie zurück nach Polen. Am gestrigen Vormittag, 21. Januar 2021, war zunächst ein in Richtung Dresden fahrender ukrainischer Reisebus bei Kodersdorf von ...

  • 21.01.2021 – 12:36

    BPOLI LUD: Mit verbotenem Springmesser ertappt

    Görlitz (ots) - In der Görlitzer Bahnhofstraße ist am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr ein Mann aus der Ukraine mit einem verbotenen Springmesser ertappt worden. Als sich Bundespolizisten den Transporter des 36-Jährigen anschauten, entdeckten sie in einem Ablagefach das griffbereite Messer und beschlagnahmten es. Der Verstoß gegen das Waffengesetz wurde angezeigt. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 21.01.2021 – 12:34

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, sind gestern ein Mann (21) sowie zwei Frauen (49, 50) aus der Ukraine, heute Morgen ein Georgier (64) von der Bundespolizei angezeigt worden. Der 21-Jährige wurde am Vormittag in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf als Passagier in einem ukrainischen Reisebus angetroffen. Er hatte seinen Aufenthaltszeitraum in diesem Moment bereits deutlich ...