Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

FW-E: Leerstehendes Fachwerkhaus in Essen Horst ausgebrannt

Essen - Horst, Tossens Büschken, 10.02.2019, 00:40 Uhr (ots) - In der Nacht zum Sonntag erreichten die ...

10.01.2019 – 14:28

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Marihuana aus dem Verkehr gezogen

Görlitz (ots)

Innerhalb weniger Stunden zogen Bundespolizisten gestern in Görlitz in drei Fällen Marihuana aus dem Verkehr.

Gegen 17.00 Uhr war zunächst ein 18-jähriger Neißestädter in der Luisenstraße kontrolliert worden. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mitführe, griff er in seine Unterhose und kramte ein Cliptütchen hervor. In diesem Tütchen befanden sich 0,5 Gramm Marihuana.

Zweieinhalb Stunden später trafen die Beamten in der Unterführung des Bahnhofes auf einen 23-Jährigen aus Weißwasser. Dieser hatte in der einen Tasche seiner Jacke eine Cannabismühle versteckt. Die dazu gehörenden Cannabisblüten fanden sich anschließend in der anderen Jackentasche. Das Gewicht der Blüten lag bei 5,5 Gramm.

Im dritten Fall handelt es sich um einen Dresdner. Der 19-Jährige wurde gegen 22.40 Uhr am Bahnsteig in Richtung Landeshauptstadt angetroffen. Er führte 5,0 Gramm Cannabisblüten in seinem Rucksack mit.

Nach Sicherstellung der Drogen sind die drei Verdächtigen wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel angezeigt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf