Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Polnische Kraftfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Görlitz (ots)

Innerhalb weniger Stunden ertappten Streifen der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am Montag zwei polnische Kraftfahrer, die ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, mit ihren Fahrzeugen in Görlitz und auf der Autobahn unterwegs waren. Der in Görlitz angetroffene 33-Jährige fuhr mit einem polnischen Audi über die Stadtbrücke in die Neißestadt. Der auf der Autobahn an der Anschlussstelle Görlitz angetroffene gleichfalls 33-Jährige steuerte einen polnischen Deawoo in Richtung Bautzen. Inzwischen haben die Schwarzfahrer neben ihrem Alter noch etwas gemeinsam: sie sind wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 22.10.2018 – 13:10

    BPOLI LUD: Gefälschten Führerschein aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz (ots) - Einen gefälschten Führerschein zogen Bundespolizisten heute Morgen aus dem Verkehr. Das falsche ukrainische Dokument war von einem polnischen Fahrzeugführer vorgelegt worden, als dieser bei Kodersdorf angehalten wurde. Der 34-Jährige erklärte später, er habe den Beamten aus Versehen den ukrainischen Schein anstelle seines gültigen polnischen ...

  • 22.10.2018 – 13:09

    BPOLI LUD: Schwarzer Arbeitslohn und Sicherheitsleistung verbleiben bei der Bundespolizei

    Görlitz (ots) - Sowohl schwarz verdienter Arbeitslohn als auch eine Sicherheitsleistung verblieben am vergangenen Wochenende bei der Bundespolizei. Im Falle einer Ukrainerin (51) sind so 1.500,00 Euro, im Falle eines Ukrainers (35) 2.200,00 Euro beschlagnahmt worden. Die Sicherheitsleistung i. H. v. 600,00 Euro musste ein 33-Jähriger aus der Ukraine hinterlegen. ...

  • 22.10.2018 – 13:09

    BPOLI LUD: Reisepass Fehlanzeige

    Görlitz (ots) - Weil er ohne Reisepass nach Deutschland einreiste, ist ein Tunesier wieder zurück nach Polen geschoben worden. Zwar verfügte der Mann über einen polnischen Aufenthaltstitel, dieser alleine genügt jedoch nicht für die Einreise in die Bundesrepublik. Auch mit einem Foto im Smartphone, welches die Lichtbildseite des eigenen Passes zeigt, wird die Einreise nicht wirklich legaler! In dem Fall war über das Bild außerdem zu erkennen, dass der abgelichtete ...