Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: In Laube eingebrochen und anschließend festgenommen

Görlitz (ots)

Einen mutmaßlichen Laubeneinbrecher nahmen Bundespolizisten heute Morgen, kurz vor 05.00 Uhr, in der Nähe der Görlitzer Stadthalle fest. Im Rucksack des 47-Jährigen waren unter anderem Werkzeug, Flaschen, Lebensmittel, ein Netzwerkkabel, ein Monitor und andere Utensilien gefunden worden. Weil der Mann bereits am Vorabend kontrolliert worden war, der Rucksack dabei allerdings leer war, gingen die Beamten nunmehr von einem Diebstahl der aufgefundenen Dinge aus. Letztlich führte eine ebenso sichergestellte Kundenkarte eines Görlitzer Geschäftes zum Tatort. Ersten Ermittlungen zufolge war der Verdächtige in der vergangenen Nacht in eine Laube in der Carl-von-Ossietzky-Straße eingestiegen. Möglicherweise stand er dabei unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Zumindest lässt ein durchgeführter Drogenschnelltest auf den Konsum von Amphetamin schließen. Mit dem Fall befasst sich nun das Polizeirevier Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 11.09.2018 – 13:08

    BPOLI LUD: Frau bleibt auf freiem Fuß, Mann kommt ins Gefängnis

    Görlitz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei hat heute Vormittag in Krauschwitz eine polnische Frau festgenommen. Bei der Überprüfung ihrer Personalien war festgestellt worden, dass die Staatsanwaltschaft Heidelberg Ende Juni dieses Jahres einen Vollstreckungshaftbefehl ausgestellt und ihren Namen auf die Fahndungsliste gesetzt hatte. Anfang 2017 war zunächst vom Amtsgericht Wiesloch wegen eines Verstoßes gegen das ...

  • 10.09.2018 – 14:12

    BPOLI LUD: Erst Schutzgewahrsam, dann Krankenhaus

    Görlitz (ots) - Hin und wieder ist es erforderlich, dass die Polizei eine Person zum eigenen Schutz in Gewahrsam nehmen muss, wenn diese beispielsweise einer Gefahr für Leib oder Leben ausgesetzt oder hilflos ist. Ein solcher Fall ereignete sich am Samstag in Görlitz. Der Dienststelle lag am Abend eine Information eines aufmerksamen Triebfahrzeugführers vor, wonach sich ein Unbekannter im Schienengleis bei Gersdorf ...