Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Rauschgiftfahnder in Medinghoven und Tannenbusch aktiv - Drei Personen vorläufig festgenommen - Ermittlungen dauern an

Bonn (ots)

In den frühen Abendstunden des 06.03.2024, gegen 18:15 Uhr, kam es im Nahbereich des Europarings in Bonn-Medinghoven zu der Festnahme eines Verdächtigen durch eingesetzte Spezialkräfte der Polizei.

Die Einsatzkräfte zogen den 20-jährigen polizeibekannten Mann aus einem Pkw und nahmen ihn widerstandlos fest. In der Aktion kam es zu einer unbeabsichtigten Schussabgabe aus einer Polizeiwaffe, bei der jedoch kein Personen- oder Sachschaden entstand.

Grundlage für den dynamischen Einsatz waren Erkenntnisse, dies ich aus intensiven Ermittlungen des zuständigen Rauschgiftkommissariates (KK25) ergeben hatten. Eine Ermittlungsgruppe beschäftigt sich bereits seit mehreren Wochen mit unterschiedlichen, konkurrierenden Personengruppierungen, deren Aufenthalte und Aktivitäten im Bereich des Handels mit Betäubungsmitteln Bezüge nach Medinghoven und Tannenbusch aufweisen.

Im Anschluss an die oben geschilderte Festnahmesituation waren dann neben mehreren Fahndungsteams auch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei im Raum Tannenbusch präsent.

Bei dem bis in die Nachtstunden andauernden Einsatz wurden schließlich noch zwei weitere polizeibekannte Personen im Alter von 22 und 36 Jahren auf dem Bonner Logsweg in Bonn Lessenich vorläufig festgenommen. Die Polizei stellte neben Bargeld und 35 Gramm Haschisch auch eine PTB-Waffe und mehrere Handys zur Beweissicherung sicher.

Die Ermittlungen des zuständigen KK 25 dauern weiter an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 07.03.2024 – 12:00

    POL-BN: Coffee with a Cop - Einladung auf einen Kaffee mit der Polizei Bonn

    Bonn (ots) - Bei einem Kaffee lässt sich besser reden - dafür bietet die Bonner Polizei am Mittwoch, 13. März 2024, zwischen 10 und 16 Uhr reichlich Gelegenheit. Denn das beliebte Format "Coffee with a Cop" kommt wieder nach Bonn. Auch NRW-Innenminister Herbert Reul wird vor Ort sein. Auf dem Bonner Münsterplatz bekommen Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit ...

  • 07.03.2024 – 09:00

    POL-BN: Polizei-Mobil unterwegs - Bezirksdienst Bonn-Ippendorf vor Ort - Terminhinweis

    Bonn (ots) - Die Beamtinnen und Beamten des Bezirksdienstes der Bonner Polizei sind in den nächsten Monaten in einigen Bezirken auch mit dem Polizei-Mobil unterwegs und vor Ort ansprechbar: Der nächste Termin für den Bezirk Bonn-Ippendorf findet am 11.03.2024 in der Zeit von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr, am Bernhard-Berzheim-Platz, statt. Eine Übersicht der ...