Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Straßenraub in Bonn-Ramersdorf - Vermeintlicher Kaufinteressent entriss Geschädigten hochwertige Spiegelreflexkamera - Wer hat etwas beobachtet?

Bonn (ots)

Am 24.10.2023, gegen 17:50 Uhr, kam es im Bereich der U-Bahnstation in Bonn-Ramersdorf zu einem Raubdelikt.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte sich ein 36-Jähriger über eine Verkaufsplattform mit einem vermeintlichen Kaufinteressenten im Bereich der U-Bahnhaltestelle verabredet. Während des Verkaufsgespräches, das im rückwärtigen Bereich der Station in Höhe der dortigen Bussteige stattfand, sprühte der "Interessent" dem Verkäufer unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht, nahm die Kamera im Wert von rund 3.000 Euro an sich und lief in Richtung Autobahnbrücke davon. Ein Zeuge des Geschehens lief dem Unbekannten noch hinterher, konnte ihn aber nicht einholen.

Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Räubers, zu dem folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

20-25 Jahre alt, südländisches Aussehen

ca. 174 cm groß athletische Statur Drei-Tage-Bart und schwarze kurze Haare zur linken Seite gegelt und ein Undercut an beiden Seiten komplett schwarz gekleidet führte eine schwarze Umhängetasche mit sich

Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-20
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn