Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Versuchter Wohnungseinbruch in Bonn-Ippendorf - Tatverdächtiger nach Zeugenhinweis vorläufig festgenommen

Bonn (ots)

In den späten Vormittagsstunden des 05.09.2022 waren zwei zunächst unbekannte Verdächtige auf dem Grundstück eines Mehrparteienhauses auf der Straße "Im Blumengarten" in Bonn-Ippendorf unterwegs.

Als sich das Duo schließlich mit einem größeren Schraubendreher an einer in Kippstellung stehenden Terrassentüre im Erdgeschossbereich zu schaffen machten, wurde ein Bewohner aufmerksam und schaute nach. Als die beiden Männer ihn erblickten, flüchteten sie über das Grundstück durch ein rückwärtig gelegenes Gartentor. Das Duo lief dann über den Engelspfad in Richtung Melbtal/Waldgebiet.

Während ein Zeuge den Verdächtigen hinterher lief, informierte eine weitere Zeugin über Notruf die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei. Die kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte konnten einen der Männer, einen 30-Jährigen, in dem nahegelegenen Waldgebiet vorläufig festnehmen.

Die Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nach dem zweiten Täter dauern noch an. Zu ihm liegen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vor:

 normale Statur
 schwarze Haare
 bekleidet mit schwarzer Shorts und dunkelgrauem Oberteil.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass einer der beiden Täter, den nacheilenden Zeugen kurzzeitig bedroht hatte und dann seine Flucht fortsetzte.

Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem versuchten Einbruchsgeschehen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 05.09.2022 – 17:07

    POL-BN: Königswinter: Bahnleiche am Bahnhof Niederdollendorf - Polizei bittet um Hinweise

    Königswinter (ots) - Noch nicht geklärt ist die Identität des Mannes, der am Samstag (03.09.2022) gegen 12:00 Uhr im Bereich des Bahnhofes Niederdollendorf von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt wurde. Der Mann, von dem keine persönlichen Gegenstände aufgefunden werden konnten, kann wie folgt beschrieben werden: - Etwa 50-70 Jahre alt - mittellanges ...

  • 05.09.2022 – 10:59

    POL-BN: Bornheim: Diebstahl aus geparkten Autos - Zeuge hält Tatverdächtigen fest - Festnahme

    Bornheim (ots) - Am Sonntagabend (04.09.2022) gegen 20:50 Uhr machte sich eine zunächst unbekannte Person an einem in einer Hofeinfahrt abgestelltem Pkw auf der Kölner Landstraße in Bornheim-Widdig zu schaffen. Zeugen beobachteten den Mann und verständigten die Polizei. Der Verdächtige, der mittlerweile in dem unverschlossenen Fahrzeug saß, konnte von einem der ...

  • 05.09.2022 – 08:48

    POL-BN: Bonn-Beuel: Alkoholisierte E-Scooter-Fahrer mussten zur Blutprobe

    Bonn (ots) - Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr kommt auf einen 25-jährigen und einen 24-Jährigen E-Scooter-Fahrer zu. Sie waren in der Nacht zu Sonntag (04.09.2022) gegen 00:05 Uhr einer Polizeistreife der Wache Ramersdorf auf der Königswinterer Straße aufgefallen. Einer der Elektrokleinstfahrzeuge war verbotenerweise ...