Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Holzlar: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Bonn (ots)

In der Nacht zu Montag (29.03.2021) wollte eine Streifenwagenbesatzung der Bonner Polizei einen 20-jährigen Autofahrer auf der Kohlkaulstraße für eine allgemeine Verkehrskontrolle stoppen. Dabei ignorierte der Autofahrer zunächst das Anhaltesignal sowie das eingeschaltete Blaulicht des Streifenwagens, und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit weiter.

Wenig später stoppte der Fahrer dann seinen Wagen. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Er wurde daraufhin von den Beamten ins Krankenhaus gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Dem 20-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Am Haltepunkt des Wagens erschien während der Anzeigenaufnahme die Großmutter des Fahrers, um den Wagen wegzusetzen. Durch sie erfuhren die Beamten, dass das Gesundheitsamt wegen eines positiven Corona-Tests Quarantäne angeordnet hatte, was der Fahrer dann auch einräumte. Wegen Verstoßes gegen die Auflagen muss der 20-Jährige auch hier mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 29.03.2021 – 08:16

    POL-BN: Bonn-Lannesdorf: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Bonn (ots) - Bei einem Unfall am Sonntagmittag (28.03.2021) ist auf der Grubenstraße in Lannesdorf ein Radfahrer schwer verletzt worden. Zum Unfallzeitpunkt war ein Autofahrer vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und hatte wohl dabei den schnell näher kommenden Fahrradfahrer übersehen. Der Radfahrer musste ausweichen und stark bremsen, dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrrad. Der Mann überschlug sich mit ...