Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Vollendeter und versuchter Einbruch in Bonn-Venusberg - Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots)

Am 18.11.2020, gegen 18:30 Uhr, kam es auf dem Brombeerweg in Bonn-Venusberg zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus: Eine noch unbekannte Person betrat zu dieser Zeit das rückwärtige Grundstück des Hauses. Nach der Spurenlage versuchte er dort, die Scheibe einer Terrassentüre mit einem Stein einzuschlagen - die Scheibe hielt jedoch stand. Der Unbekannte flüchtete daraufhin vom Ort des Geschehens. Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des Verdächtigen, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

 180-185 cm groß
 dunkel gekleidet mit schwarzer Steppweste und dunkler Wollmütze

Ebenfalls am 18.11.2020, in dem Zeitraum zwischen 13:30 und 19:15 Uhr, kam es auf dem Borkenweg in Bonn-Venusberg zu einem Wohnungseinbruch. Nach der Spurenlage hatten sich der/die Einbrecher durch das gewaltsame Öffnen der Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung Zugang in die Zimmer verschafft. Zu Art und Umfang des möglichen Diebesgutes liegen derzeit keine weiteren Erkenntnisse vor.

Das zuständige KK 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu den Fällen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 18.11.2020 – 15:04

    POL-BN: Bornheim: Verkehrsunfallflucht - Fußgänger angefahren

    Bonn (ots) - Die Bonner Polizei bittet um Hinweise nach einem Verkehrsunfall von vergangenem Freitag (13.11.2020) in Bornheim. Ein 69-jähriger Geschädigter war zur Unfallzeit gegen 14:15 Uhr zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Elbestraße in Uedorf mit Gehrichtung Widdig unterwegs. In Höhe der Hausnummer 160 sei der Fußgänger dann von dem rechten Außenspiegel ...

  • 18.11.2020 – 08:26

    POL-BN: Bonn-Endenich: Kriminalpolizei ermittelt nach Wohnungseinbruch

    Bonn (ots) - Unbekannte brachen am Dienstag (17.11.2020) in die Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Carl-Justi-Straße in Endenich ein. Gegen 18:30 Uhr stellten die Bewohner den Einbruch bei ihrer Rückkehr fest. Zur Tatzeit war es den Tätern gelungen, über eine aufgebrochene Balkontüre in die Räume einzudringen. Diese wurden gezielt nach möglichem Diebesgut ...