Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Korrektur Promillewert: 38-jähriger Autofahrer musste Führerschein abgeben

Bonn (ots)

Mit quietschenden Reifen, laut aufheulendem Motor und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 38-jähriger Mann am Dienstag, 13.10.2020, gegen 16:40 Uhr, mit seinem Auto über die Oppelner Straße in Bonn-Tannenbusch. Außerdem missachtete er beim Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Radfahrers. Dieser konnte durch eine Notbremsung den Zusammenstoß vermeiden.

Polizeibeamte der Wache Innenstadt, die mit ihrem Streifenwagen in Tannenbusch auf Streife waren, hatten das Geschehen beobachtet und den Autofahrer angehalten. Dabei ergaben sich Hinweise, dass er unter Alkoholeinwirkung stehen könnte. Ein Atemalkoholtest erhärtete mit einem Wert von 2,2 Promille den Verdacht.

Die Folgen: Einleitung eins Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Entnahme einer Blutprobe und Abgabe des Führerscheins.

Da der 38-Jährige die Beamten beleidigte sowie bedrohte und sich auch nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen weiterhin überaus aggressiv zeigte, wurde er auf richterlichen Beschluss zu Verhinderung von Ordnungswidrigkeiten und Straftaten für einige Stunden in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 14.10.2020 – 12:21

    POL-BN: 38-jähriger Autofahrer musste Führerschein abgeben

    Bonn (ots) - Mit quietschenden Reifen, laut aufheulendem Motor und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein 38-jähriger Mann am Dienstag, 13.10.2020, gegen 16:40 Uhr, mit seinem Auto über die Oppelner Straße in Bonn-Tannenbusch. Außerdem missachtete er beim Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Radfahrers. Dieser konnte durch eine Notbremsung den Zusammenstoß vermeiden. Polizeibeamte der Wache ...

  • 14.10.2020 – 11:03

    POL-BN: Bonn-Holzlar: 44-jähriger Rollerfahrer nach Alleinunfall schwer verletzt

    Bonn (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein 44-Jähriger am Dienstagabend (13.10.2020) bei einem Verkehrsunfall auf der Bonner Straße in Holzlar zu. Der Mann befuhr nach Zeugenaussagen gegen 19:55 Uhr mit seinem Motorroller die Alte Bonner Straße aus Richtung Holzlarer Straße in Fahrtrichtung Kautexstraße. Dort sei er aufgefallen, weil er in starken ...