Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bad Godesberg: Einbrecher weckt schlafende Bewohner - Polizei bittet um Hinweise

POL-BN: Bad Godesberg: Einbrecher weckt schlafende Bewohner - Polizei bittet um Hinweise
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Waldburgstraße im Bad Godesberger Ortsteil Schweinheim nahm am Dienstagabend (21.04.2020) die Verfolgung eines Einbrechers auf. Gegen 22:55 Uhr war er durch Geräusche aus dem Schlaf gerissen worden und musste feststellen, dass ein Unbekannter soeben sein Schlafzimmerfenster aufgehebelt hatte. Der Bewohner lief dem sofort flüchtenden Mann, der 20-30 Jahre alt gewesen sein soll und mit einen dunklen Kapuzenpullover bekleidet war, in Richtung Quellenstraße hinterher. Kurze Zeit später verlor er ihn aber aus den Augen.

Möglicherweise derselbe Täter verschaffte sich unweit des ersten Tatortes Zugang zu einer Parterrewohnung auf der Dechant-Heimbach-Straße. Durch eine nicht verschlossene Terrassentür gelangte er wenige Minuten später, gegen 23:15 Uhr, in die Wohnräume. Auch in diesem Fall wurden die schlafenden Bewohner durch Geräusche geweckt und auf den Eindringling aufmerksam. Der Verdächtige flüchtet sofort unerkannt. Ob er hier etwas entwendete ist derzeit noch unklar.

Das Kriminalkommissariat 34 hat die weitergehenden Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen übernommen und bittet um weitere Hinweise unter 0228 15-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 21.04.2020 – 11:11

    POL-BN: Bonn-Nordstadt: Brand eines Sendemastes - Kriminalpolizei ermittelt

    Bonn (ots) - Nach einem Brand eines Sendemastes in der Bonner Nordstadt am Sonntagmorgen (19.04.2020) hat die Bonner Polizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Gegen 03:50 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Brand in der Kölnstraße alarmiert worden. Das Feuer an dem Mast, der im Bereich des Sportpark Nord aufgestellt ist, konnte ...

  • 21.04.2020 – 08:41

    POL-BN: Bonn-Südstadt: Pkw-Aufbrecher nach Zeugenhinweis vorläufig festgenommen

    Bonn (ots) - Der schnelle Hinweis eines Zeugen führte am Montagnachmittag (20.04.2020) zu der Festnahme zweier junger Männer, die im Verdacht stehen ein Auto in der Bonner Südstadt aufgebrochen zu haben. Ein 51-Jähriger wurde gegen 15:35 Uhr durch ein Geräusch auf die Verdächtigen aufmerksam, die sich an einem auf der Weberstraße abgestellten Pkw zu schaffen ...